Einen erfolgreichen Samstag Abend hatten die Spieler der SG Kappelwindeck/Steinbach im Schwarzwald. Beim Spiel gegen die SG Schramberg konnten die Spieler aus Steinbach und Kappelwindeck einen Start-Ziel Sieg einfahren.

Das Spiel wurde mit einem Tor von Christian Höll eröffnet, ehe Marvin Werner für Schramberg ausgleichen konnte. Danach waren es dann aber die Gäste die sich erst einmal auf 1:5 absetzen konnten. Durch Unkonzentriertheiten in der Abwehr gelang es den Gastgebern aber wieder bis auf 6:7 in der 13. Minute heranzukommen, ehe das Trainerteam Ullrich die Auszeit zog. Die Ansprache und kleine Umstellungen brachten die SG Kappelwindeck/Steinbach wieder in die Spur. über 6:8 durch Johannes Höll wurde wieder ein Vorsprung herausgespielt. Dann war es Schramberg die in der 19. Minute, beim Stande von 7:12, die Auszeit nahmen. Dem Spielverlauf tat das nur wenig Abbruch und die SG Kappel/Steinbach konnte mit einem fünf Tore-Vorsprung in die Halbzeit gehen.

Auch nach Wiederanpfiff waren die Gäste die spielbestimmende Mannschaft, auch wenn sich Schramberg nie aufgab. Über 15:20 (34.) und 17:24 (40.) fiel mit dem 19:26 in der 45. Minute die Vorentscheidung. War es in der ersten Halbzeit Stefan Meßmer der mehrfach im SG Tor parierte, war es in dieser Phase dann Ferdinand Forcher der einige gute Paraden hatte. Unter der souveränen Spielleitung des schweizer Schiedsrichtergespann Riazi/Winkelmann endete das Spiel mit einem deutlichen 24:35 Sieg für die Gäste.

Mit dem Sieg in Schramberg haben die Spieler um Fabian Braun die Tabellenführung übernommen. Mit den wenigsten Minuspunkten und dem besten Torverhältnis steht man nun, trotz einem Spiel weniger, vor dem ASV Ottenhöfen. In der Fairplay Tabelle steht man erfreulicherweise mit den wenigsten Zeitstrafen auf Platz 1.

fairplay

SG Schramberg:
Jan Stephan 5, Marvin Werner 7, Philipp Weidenauer 3, Julian Roming 5, Tobias Fleig 2, Tim Tobias Hirt 1, Matthias Schinle, Angelo Broghammer, Tobias Harter, Pascal-David Möller 2, Tobias Schinle, Marius Roming, Marlon Krissler

SG Kappelwindeck/Steinbach:
Stefan Meßmer, Ferdinand Forcher; Stefan Schmitt 3, Tim Schreck 2, Johannes Höll 8, Michael Kern, Fabian Braun 6, Benedikt Müller 2, Daniel Leppert 4, Stefan Höll, Christian Gemeinhardt, Christian Höll 2, Daniel Kern