Nach dem knappen und nicht unbedingt hochwertigem Spiel gegen den TuS Oppenau geht es für die Herren der SG Kappelwindeck/Steinbach zum letzten Spiel des Jahres nach Schramberg. Die Schwarzwälder stehen aktuell auf dem elften Tabellenplatz, sind aber nicht zu unterschätzen. Vor allem in der heimischen Halle haben sind sie bislang ungeschlagen. Auch Schramberg ist bekannt für ihre robuste, aber nicht unfaire Spielweise.

Die Mannschaft der Ullrich-Brüder muss also mit der richtigen Einstellung in das Spiel gehen und darf sich keine 24 Fehlwürfe wie im Spiel gegen Oppenau erlauben, denn das bestrafen die Spieler aus Schramberg postwendend. Sollte man es wieder schaffen im Angriff treffsicherer zu werden und die Abwehr weiterhin so gut zu stellen, wie in den letzten Spielen ist ein Sieg in Schramberg im Bereich des Möglichen.

Mit einem Sieg kann sich die SG Kappelwindeck/Steinbach in der Tabelle nochmals nach oben schieben, vom zweiten auf den ersten Tabellenplatz. Derzeit weist man zwar die wenigsten Minuspunkte der Landesliga auf, hat aber mit zwei Spielen weniger noch zwei Punkte Rückstand auf den ASV Ottenhöfen. Erfreuliches sieht man schon in der Fairplay-Tabelle, dort liegt die SG unangefochten auf dem ersten Platz. Mit lediglich 28 Strafminuten aus elf Spielen liegt man deutlich vor dem zweiten dem TV Sandweier (48 Strafminuten). Diese Tabelle ist sicher auch ein Beweis für den Erfolg der letzten Spiele.

Anwurf ist am Samstag um 18.00 Uhr in der Kreissporthalle Schramberg-Sulgen. Die Mannschaft und die Trainer würden sich über mitreisende Fans freuen.