Am Sonntag mussten die Herren der SG Kappelwindeck/Steinbach zum Tabellenzweiten in den Schwarzwald reisen. Nach zwei Siegen gegen Sandweier und Ortenau Süd war die Laune im Team bestens und auch in Schiltach wollte man ein gutes Spiel abliefern.

Das erste Tor des Spiels gelang dann auch direkt den Gästen, durch einen Siebenmeter von Fabian Braun. Aber schnell zeichnete sich ab, dass es ein enges Spiel werden sollte. Bis zur 12. Spielminute konnte die Mannschaft um Stefan Schmitt und Johannes Höll immer wieder ein Tor vorlegen, ehe den Schwarzwäldern der Ausgleich gelang. In der 15. Minute konnte erstmals der Gastgeber, durch zwei Tore von Marian Thau, in Führung gehen. Die SG Schenkenzell/Schiltach hatte nun einen etwas besseren Stand und konnte auch mit zwei bis drei Toren in Front gehen, ehe die Bank der Gäste in der 26. Minute die Auszeit nahm. Und die Auszeit zeigte Wirkung, über 13:10 kam man auf 13:12 wieder heran. Danach ging es in die Halbzeit.

In Hälfte zwei gelang den Gästen schneller der Ausgleich durch Stefan Höll zum 14:14 und es schien als könnten sich die Spieler aus Steinbach und Kappelwindeck etwas absetzen. Michael Kern, Tim Schreck und Christian Höll brachten die SG mit 15:18 in Führung, die man auch bis zur 48 Minute halten konnte. Dann wendete sich wieder das Blatt, die Hausherren konnten ausgleichen und wieder mit 21:20 in Führung gehen. Erneut Tim Schreck und Daniel Kern brachten die erneute Führung für die SG Kappel/Steinbach. Als die Anzeigetafel Minute 59:35 anzeigte konnte Stefan Schmitt nochmals eine Führung für die Gäste herauswerfen. Den letzten Treffer des Spiels gelang dann Drazen Dropuljic für die SG Schenkenzell/Schiltach per Siebenmeter – mit dem Schlusspfiff.

Am Ende ging das Spiel mit 24:24 Unentschieden aus, dass auch dem Spielverlauf gerecht wird. Die Mannschaft von Markus und Sandro Ullrich ist damit die letzten vier Spiele ungeschlagen und geht als Favorit zum nächsten Auswärtsspiel – am kommenden Samstag – gegen die HR Rastatt/Niederbühl. Die HR steht derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz mit 2:10 Punkten und musste sich am Wochenende dem TuS Großweier mit 27:35 geschlagen geben, dennoch sollte man die Mannschaft von Martin Ehrentraut auf keinen Fall unterschätzen. Gegen den TS Ottersweier gelang dem Team nämlich ein deutlicher 30:21 Sieg.

SG Schenkenzell/Schiltach:
Julian Armbruster 3, Joel Schneider, Drazen Dropuljic 8, Max Kaufmann 7, Claudio Hauger, Nico Harter 1, Nikolaj King, Luis Kaufmann 1, Johannes Brand, Marian Thau 4, Sascha Hoefer, Michael Storz, Michael Thau.

SG Kappelwindeck/Steinbach:
Ferdinand Forcher, Stefan Meßmer; Stefan Schmitt 5, Tim Schreck 4, Johannes Höll 5, Michael Kern 1, Fabian Braun 2, Benedikt Müller, Stefan Höll 1, Daniel Leppert 1, Daniel Kern 2, Christian Höll 3, Jonas Höll.