Samstag, 20.00 Uhr, Brumatthalle in Ohlsbach

Vorletztes Saisonspiel für die Herren der SG Kappelwindeck/Steinbach am kommenden Samstag. Diesmal geht es zum Auswärtsspiel nach Ohlsbach. Für beide Mannschaften geht es noch um Punkte um den sicheren Klassenerhalt. Wobei den Gästen aus dem Rebland ein Punkt langen sollten, die Gastgeber (9.) hingegen müssen doppelt punkten, da sie punktgleich mit Hofweier (10.) und Herbolzheim (11.) sind.

Die SG Ohlsbach/Elgersweier hat in den letzten Wochen eine gute Form gezeigt und konnte einige wichtige Siege einfahren. Insbesondere das vorletzte Spiel gegen den TV Herbolzheim konnte die Mannschaft souverän mit 30:25 für sich entscheiden und damit “Big-Points” im Klassenerhalt einfahren. Mit einem breiten Kader und einer starken Defensive ist die SG Ohlsbach/Elgersweier sicherlich ein harter Gegner für jede Mannschaft. Das haben sie auch im Hinspiel in der Neuen Halle Bühl gezeigt. Es war eine der wenigen Heimniederlagen für die Rebland-SG.

Auch die SG Kappelwindeck/Steinbach hat in dieser Saison bisher überzeugt und konnte bereits einige starke Mannschaften besiegen. In ihrem letzten Spiel musste die Mannschaft jedoch eine knappe Niederlage gegen die SG Scutro hinnehmen. Dennoch werden die Spieler der SG Kappelwindeck/Steinbach sicherlich alles daran setzen, um gegen die SG Ohlsbach/Elgersweier zu punkten und sich so auch für die Hinspiel-Niederlage zu revanchieren.

Insgesamt verspricht das Spiel zwischen der SG Ohlsbach/Elgersweier und der SG Kappelwindeck/Steinbach ein echter Krimi zu werden. Beide Mannschaften haben eine starke Offensive und Defensive und werden alles geben, um den Sieg zu erringen. Es bleibt abzuwarten, wer am Ende als Sieger vom Platz gehen wird.