Eine deutliche Niederlage gab es bei der SG Muggensturm/Kuppenheim für die Herren der SG Kappelwindeck/Steinbach. Wie auch schon der TV Sandweier und Phönix Sinzheim leidvoll erfahren mussten, ist Muggensturm/Kuppenheim derzeit in Bestform.

Auch wenn die Rebland-SG die ersten Minuten noch eine gute Abwehr stellen konnte, war der Angriff zu harmlos. Es dauerte fünf Minuten bis das erste Tor für die Gäste, durch Tim Schreck, fiel und weitere fünf Minuten bis zum zweiten Treffer. Die Gastgeber verstanden es den Druck aus dem Angriff der SG Kappelwindeck/Steinbach zu nehmen und erzielten im Gegenzug Tor um Tor. Für die Torleute Forcher und Prsklo war meist nichts zu machen, da die Spieler der SGMK oftmals frei zum Wurf kamen. So bahnte sich ein Debakel an, als es zur Pause schon 17:7 für die Gastgeber stand.

Nach dem Seitenwechsel setzte auf Seiten der Rebland-SG vor allem Christian Gemeinhardt Akzente im Angriff und zeigte wie man die gute Abwehr der SG Muggensturm/Kuppenheim dorch knacken konnte. Nach 40 Minuten stand es dann 23:14. Einen bitteren Moment gab es nach 41 Minuten, als sich Domink Ströhm von der SG Muggensturm/Kuppenheim schwer am Knie verletzte, an dieser auch Stelle gute Besserung. Die Rebland-SG schaffte es in dieser Phase das Spiel ausgeglichen zu gestalten und den Abstand auch etwas zu verkürzen. In der 54. Minute verkürzte Stefan Schmitt nochmals auf 32:24. Die weiteren Angriffe der Gäste waren dann wieder zerfahren und ermöglichte den Gastgebern wieder den Vorsprung auszubauen.

Wenn man einen positiven Punkt aus dem Spiel mitnehmen möchte, dann die zweite Hälfte, in der die SG Kappelwindeck/Steinbach annährend eine passable Leistung zeigte und sich nicht aufgab.