Ohne die verletzten Schmitt und Seebacher ging es für die SG zum Auswärtsspiel nach Kuppenheim. Trotz der vielen Ausfälle und Verletzten konnte die SG Kappelwindeck/Steinbach in der ersten Hälfte gut mithalten und zeitweise auch mit zwei Toren führen, so stand es in der 18. Minute 8:10 für die Gäste aus dem Rebland. Zur Halbzeit konnten sich die Gastgeber einen leichten Vorteil erspielen und gingen mit einer 17:15 Führung in die Kabine.

Der Beginn der zweiten Hälfte war noch eng. Durch Tore von Daniel Kern und Johannes Höll konnte man in 36. Minute zum 19:19 ausgleichen. Auch Stefan Meßmer unterstützte seine Vorderleute in dieser Phase bestens, mit mehreren Paraden von teils komplett freien Würfen. In der 38. Spielminute kam der Bruch im Spiel der SG Kappelwindeck/Steinbach, mit Fehlwürfen und technischen Fehlern im Angriff er möglichte man den Gastgebern sich von 21:20 auf 27:20 (48.) vorentscheidend abzusetzen. Man merkte auf Seiten der SG Kappelwindeck/Steinbach, in dieser Phase, die fehlenden Alternativen im Angriffspiel deutlich.

Der Gastgeber konnte sich am Ende, sicher das ein oder andere Tor zu hoch, mit 36:29 verdient durchsetzen.

Da der ehemalige Tabellenführer Sinzheim beim Schlusslicht in St. Georgen mit 25:20 verlor und auch Waldkirch gegen Kenzingen gewann, rückt die untere Hälfte wieder enger zusammen. Die SG steht mit 12:18 Punkten auf dem achten Tabellenplatz und empfängt nach der Faschingspause den TV St. Georgen in der Sportschule Steinbach – ein Spiel, dass die Mannschaft gewinnen muss. Jetzt übernehmen aber erst einmal die “Drecksaubirschdle” für ein Wochenende das Zepter.

SG Muggensturm/Kuppenheim: Schlager 9, Valda 6, Welzer 5/3, Charles, Unser je 4, Hörth, Herbst, Josenhans je 2, Treuer, Hofmann je 1
SG Kappelwindeck/Steinbach: Kern 8, J. Höll 6, C. Höll 5, Gemeinhardt 4, Braun 3/2, Pfliehinger, Schreck, Habich je 1