Die Herren gastieren am Samstag bei der SG Muggensturm/Kuppenheim. Die Gastgeber stehen mit 6:0 Punkten auf dem ersten Platz in der Sübdadenliga Gruppe Nord, daher geht die SG Kappelwindeck/Steinbach als klarer Außenseiter in die Partie.

Zwar lieferte man sich in den letzten Jahren immer enge Spiele mit der SG Muggensturm/Kuppenheim, allerdings sind die Vorzeichen dieses Jahr andere. Während die Gastgeber mit zuletzt deutlichen Derbysiegen punkten konnten, musste sich die Rebland-SG in Ottenheim geschlagen geben. Muggensturm/Kuppenheim hat unter anderem mit Lars Crocoll und Marvin Charles zwei sehr talentierte Spieler im Angriff. Crocoll hat in den bisherigen drei Spielen auch schon 26 Treffer erzielt und dürfte damit bester Torschütze in der gesamten Südbadenliga sein.

Möchte die Rebland-SG in der Wolf-Eberstein-Halle eine Überraschung landen, muss alles passen. Die Personalsorgen von Trainer Sigurjón Sigurðsson wurden unterdessen auch nicht geringer. Michael Kern wird noch eine Weile fehlen, daneben gibt es mehrere angeschlagene Spieler. Da die Herren 2 der SG Kappelwindeck/Steinbach auch nahezu zeitgleich spielen ist ein Ergänzen hier nicht möglich.