Am Samstag musste die SG Steinbach/Kappelwindeck beim Aufsteiger SG Köndringen/Teningen II antreten. Zu Beginn der Begegnung gestaltete die SG Steinbach/Kappelwindeck das Spiel offen. Bis zur 10. Spielminute konnte die Führung der Gäste immer wieder ausgeglichen werden. Ab der 10. Minute war Köndringen/Teningen das spielbestimmende Team und ging in der 13. Spielminute 7:4 in Führung. Der, an diesem Tag gut aufgelegte Christian Höll brachte in der 17. Minute die Gäste auf 9:8 heran. Aber anstatt nachzulegen überließen die Schützlinge von Thomas Schuppan den Hausherren das Feld. Technische Fehler und eine unkonzentriert agierende Abwehr machte es Köndringen-Teningen II leicht zur Pause auf 17:12 davon zu ziehen.

Im zweiten Spielabschnitt änderte sich nicht viel. Gegen einen routiniert aufspielenden Gegner hatten die Rebländer nicht viel entgegenzusetzen. Technische Fehler luden den Gastgeber immer wieder zu einfachen Toren ein. In der 50 Minute waren die Gastgeber auf 10 Tore davongeeilt. Ein Debakel schien sich anzubahnen. In den letzten 10 Minuten gelang es der SG Kappelwindeck die Partie offen zu halten. Das Spiel endete 31:23 für die Reserve der SG Köndringen/Teningen.

Nach einer Woche Pause spielt das Team von Thomas Schuppan am 08.11.2015 um 17.00 Uhr in Steinbach auf den TuS Altenheim.

Torschützen SG Köndringen/Teningen II
Sascha Erler 3, Nino Matosic 3, Axel Simak 3, Timo Erlenwein 1, Razvan-Mihai Molkovan 4, Christian Hefter 9/3, Benjamin Rieß 1, Wolfgang Kiefer 2, Gerald Sandu 2, Maximilian Endres 3

Torschützen SG Steinbach/Kappelwindeck
Daniel Leppert 2, Daniel Kern 2, Stefan Schmitt 1, Christian Höll 6/1, Michael Kern 2, Markus Koch 7, Fabian Braun 3/1