Bei sommerlichen Temperaturen ging es für die Herren zum Auswärtsspiel nach Teningen. Bei der 3. Liga-Reserve gab es bislang für die Herren immer enge Spiele und auch diesmal sollte das Spiel erst mit den Schlusspfiff entschieden werden.

Die Partie war von Anfang an eine enge Geschichte. Über 1:1 (2.), 3:3 (7.) ging es auf 6:6 (11.). In der 16. Minute gelang es der Rebland-SG einen kleinen Vorsprung herauszuwerfen und die Gäste führen mit 9:11. In der 22. Minute war beim 12:12 durch den Dreh und Angelpunkt der Gastgeber, Christian Hefter, der Ausgleich wieder hergestellt. Das 13:13 gelang dann Stefan Meßmer der von seinem Tor aus unter die Latte des gegnerischen Kastens traf, obwohl der Torhüter auf Seiten der Köndringer nicht unbedingt weit entfernt war. Köndringen/Teningen dezimierte sich kurz vor der Pause dann selbst, durch Meckern. Mit einem 18:17 für die Hausherren ging es schließlich in die Kabine.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit – und der doppelten Überzahl – konnten die Gäste wieder den Ausgleich herstellen. Über 18:18 (30.) gelangte man auf 21:21 (38.), ehe sich die Hausherren leicht absetzen konnten. Beim 25:23 schien es kurz, als könnte sich die Mannschaft aus dem südlichen Oberrheingebiet absetzen. Nun sorgte Christian Gemeinhardt auf der halbrechten Position für den nötigen Druck und erzwang mehrere Zeitstrafen. Knappe zehn Minuten vor dem Spielende ging die SG Kappelwindeck/Steinbach erneut in Führung. Mit dem 27:29 (50.) durch Christian Höll erarbeitete sich die Mannschaft vom Ullrich-Trainerteam einen leichten Vorteil. Erneut Hefter gelang in der 57. Minute der erneute Ausgleich. Mit einem Ballgewinn knapp 50 Sekunden vor Ende sahen die Gäste schon wie der mögliche Sieger aus. Durch einen technischen Fehler im Angriff ermöglichte man es den Hausherren aber nochmals in den Angriff zu kommen. Mit dem Schlusspfiff gelang den Hausherren dann noch der Ausgleich. Die Punkteteilung ist auf Grund des Spielverlaufs wahrscheinlich auch für beide Seiten verdient. Den Unterschied machte unter anderem Christian Hefter mit seinen 12 Toren (davon sechs Siebenmeter), den man auf Gäste-Seite nicht gut genug in den Griff bekam.

SG Köndringen/Teningen:
Vincent Lutz, Mario Willaredt, Sebastian Endres 1, Felix Weise, Christian Hefter 12, Fabian Hörsch, Paul Blank 2, Benjamin Rieß 2, Daniel Fahrländer 2, Wolfgang Kiefer 2, Maximilian Endres 1, Benedikt Florian, Patrick Schumacher 4.Matthias Emmenecker 7.

SG Kappelwindeck/Steinbach:
Ferdinand Forcher, Stefan Meßmer 1; Simon Pfliehinger 3, Tim Schreck, Johannes Höll 6, Michael Kern 2, Fabian Braun 3, Christian Gemeinhardt 4, Stefan Höll 4, Jeremias Seebacher 2, Christian Höll 2, Daniel Kern 3, Stefan Schmitt 3.