Nach der starken Vorstellung der Herren I am vergangenem Wochenende in Hofweier steht am Sonntag das letzte Heimspiel im Jahr 2016 auf dem Plan. Die Mannschaft von Markus und Sandro Ullrich empfängt dabei die Gäste aus Oppenau in der Sportschule.

Die Gäste kommen mit einem 21:22 Niederlage gegen die ASV Ottenhöfen am vergangenem Wochenende ins Rebland und sollten dennoch keinesfalls unterschätzt werden. Das Team aus dem Renchtal verfügt über zwei wurfstarke Kroaten. Alexandru Micu und Péter Kovács waren in den letzten Spielen auch immer unter den besten Torschützen für den TuS Oppenau. Allerdings werden es ihnen die Spieler aus Kappelwindeck und Steinbach am Sonntag nicht zu einfach machen. Derzeit steht die Mannschaft aus Oppenau auf dem drittletzten Platz in der Landesliga, hat aber auch schon vermeintlichen Favoriten Punkte abgetrotzt.

Wieder mit dabei auf Seiten der SG ist Daniel Kern, der am vergangenem Wochenende das Spiel in Österreich nur per Liveticker verfolgen konnte – er wurde aber durch Bruder Michael Kern bestens vertreten. Unter der Woche stand lockeres aber gezieltes Training auf dem Plan in den gemeinsamen Trainingseinheiten der ersten und zweiten Herren-Mannschaft, was der Vorfreude auf das nächste Spiel aber keinerlei Abbruch tat.

Sollte es der SG gelingen, eine ähnlich attraktive und erfolgreiche Abwehr wie in den letzten Wochen zu spielen, ist ein Sieg absolut im Bereich des möglichen. Gerade die zwar harte, aber sehr faire Spielweise der Gastgeber ist nicht nur sehr erfolgreich, sondern wird auch nur mit wenig Zeitstrafen bestraft.

Spielbeginn ist am Sonntag um 17.00 Uhr in der Sportschule Steinbach. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Zuschauer freuen.