Am kommenden Sonntag findet für die Herren das Derby gegen den TuS Helmlingen, in der Sportschule Steinbach statt. Es ist zugleich das letzte Saisonspiel für den Südbadenligisten aus dem Rebland im Jahr 2017 – dementsprechend möchte sich der Gastgeber auch mit einem Sieg ins neue Jahr verabschieden.

Nach den zwei Niederlagen hängt der Haussegen in der Mannschaft aber nicht schief, mit acht Punkten auf der Habenseite steht die Mannschaft der Ullrich-Brüder gut in der Tabelle. „Die Niederlagen gegen Köndringen II und Altenheim sollten nicht einfach als Niederlagen abgehakt werden, wir alle sind der Meinung, dass das “Wie” eine wichtige Rolle spielt. Natürlich hatten einige Spieler einen schwarzen Tag, trotzdem haben wir sehr passable Spiele abgeliefert. Die Einstellung stimmt und das ist die Hauptsache.“ resümierte Markus Ullrich über die letzten Partien.

Während der kurzen Pause konnten sich die angeschlagenen Spieler regenerieren und standen unter der Woche wieder im Training. Leider sind nach wie vor nicht alle Spieler wieder komplett verletzungsfrei, daher ist es noch nicht sicher wer genau am Wochenende auflaufen wird.

Der TuS Helmlingen kommt mit drei Siegen in Folge in die Sportschule nach Steinbach. Vor zwei Wochen gewannen die Helmlinger mit 33:20 deutlich gegen den HC Elgersweier. Durch die Siegesserie hat sich Helmlingen auf den sechsten Tabellenplatz (12:6 Punkte) vorgearbeitet. Die Gäste möchten die Serie natürlich auch in Steinbach nicht reißen lassen, wissen aber aber bestimmt um die Heimstärke der Spielgemeinschaft – über die schon andere Spitzenteams gestolpert sind. Eine Kombination die für die Zuschauer sicher ein ansehnliches Handballspiel verspricht.

Anwurf des Derbys ist um 17.00 Uhr in der Sportschule Steinbach (Halle 2).