Samstag – 20.00 Uhr – Neue Sporthalle Bühl

Am kommenden Samstag empfängt die SG den derzeit besten Aufsteiger der Landesliga, den SV Ohlsbach. Die Gäste, konnten mit einem 32:26 Heimsieg gegen die HR Rastatt/Niederbühl die erste Punkte im Jahr 2017 sammeln und würden natürlich auch gerne in der neuen Sporthalle Bühl am Samstag zählbares mit nach Hause nehmen.

Doch die Spieler aus dem Lager Kappelwindeck/Steinbach haben das Hinspiel in Ohlsbach noch sehr gut in Erinnerung, als man mit 29:27 verlor. In einem von uns schwachen Spiel hatte man weder auf dem Feld noch auf der Bank die Nerven im Griff. Es war die letzte Niederlage für das Team von Markus und Sandro Ullrich und soll sich nach Möglichkeit auch nicht wiederholen.

Trotz des hohen Sieges gegen Ottersweier, ist man sich auf Seiten der Gastgeber darüber im klaren, dass man Ohlsbach nicht unterschätzen darf. Die Mannschaft von Trainer Christian Lang verfügt mit Max Echle über einen sehr guten Rückraumspieler, der Dreh- und Angelpunkt des Ohlsbacher Spiels ist. Zudem versteht es Echle nur zu gut seine Mitspieler (Richter, Huber, Armbruster uvm.) einzusetzen. Gerade Richter war es der im Hinspiel mit acht Treffern erfolgreichster Werfer für den Tabellenvierten Ohlsbach war. Will der Tabellenführer gegen Ohlsbach punkten, darf man diese Spielachse nicht ins Spiel kommen lassen. Mit einer ähnlich couragierten Spielweise wie im Derby gegen die TS Ottersweier hat die Mannschaft um die beiden Kapitäne Braun und Schmitt auch gegen Ohlsbach die Möglichkeit ihre Serie von 14 ungeschlagenen Spielen in Folge weiter auszubauen. Fehlen wird weiterhin Stefan Schmitt, der verletzungsbedingt noch zum zuschauen „verdammt“ ist. Auf das Spiel gegen Ohlsbach folgt dann erstmal eine kurze Faschingspause und dann steht das Topspiel der Landesliga gegen den ASV Ottenhöfen auf dem Plan.

Da die Herren II nahezu zeitgleich auswärts gegen die HSG Hardt II spielen, ist der Kader für das Wochenende noch nicht sicher, eine schlagkräftige Truppe werden die Trainer aber sicher aufs Feld stellen können. Anwurf ist am Samstag um 20.00 Uhr in der neuen Sporthalle Bühl.