Mit einem 26:22 Sieg konnten sich die Spieler der SG Kappelwindeck/Steinbach erfolgreich für die Hinspielniederlage beim SV Ohlsbach revanchieren. Die Gäste aus Ohlsbach lieferten sich eine lange spannende und knappe Partie mit den Hausherren und sind zurecht der derzeit beste Aufsteiger der Landesliga.

Den besseren start in die Partie hatte die Gastgeber, über ein 1:0 von Fabian Braun konnte man sich auf 3:1 absetzen, ehe Jan Richter den Anschluss für Ohlsbach erzielte. Die Mannschaft von Markus und Sandro Ullrich blieb bis zur 16. Minute in Führung, ehe wieder Jan Richter den Ausgleich zum 7:7 erzielte. Wenige Sekunden später zogen die Ullrich-Brüder die Auszeit für die SG. Den Spielfluss der Gäste störte die Auszeit erstmal nicht, so konnte Ohlsbach erstmals durch Max Echle mit 9:10 (22.) in Führung gehen. Diesen Vorsprung konnten die Gäste auch bis zur Halbzeit halten. Beim Stand von 12:13 wurden dann die Seiten gewechselt.

Nach Wiederanpfiff dauerte es gute sechs Minuten, ehe die SG Kappel/Steinbach die Führung zurück erobern konnte. In der Phase war es der gut aufgelegte Christian Gemeinhardt der mit Köpfchen den Ball mehrfach ins Tor von Ohlsbach beförderte. Zusammen mit Johannes Höll war es die rechte Angriffsseite die die SG wieder mit 21:18 in Führung brachte. In der Abwehr agierte man nun sicherer und auch Stefan Meßmer parierte einige Würfe von Ohlsbach. Es lag vielleicht auch am fehlenden Haftmittel, dass beide Teams nicht immer ganz treffsicher waren. In der 50. Minute lagen die Hausherren mt 23:20 in Front und konnten diesen Vorsprung auch über die Zeit bringen. Den Abschluss machte Benedikt Müller mit seinem dritten Tor zum 26:22.

Nachdem Sieg der Herren gestern spielen heute die Damen I um 15.00 Uhr in Steinbach gegen die FSG Donzdorf/Geislingen. Und hier noch die letzten Minuten des Spiels der Herren. Danke an die Familie Höll für das Video

Gepostet von SG Steinbach/Kappelwindeck am Sonntag, 19. Februar 2017

Erfreulich war auch der Einsatz von Stefan Schmitt der nach seinem doppelten Fingerbruch wieder zum Einsatz kam. Daniel Kern und Christian Höll können die Pause nun nutzen um ihre Verletzungen auszukurieren.

Die Gäste aus Ohlsbach bleiben damit auf dem sechsten Platz. Für die Mannschaft um die Kapitäne Fabian Braun und Stefan Schmitt bedeutet der Sieg weiterhin die Tabellenführung, egal wie Ottenhöfen am Sonntag spielt. Nach der Faschingspause kommt es dann zum Topspiel in Ottenhöfen.

SG Kappelwindeck/Steinbach:
Ferdinand Forcher, Stefan Meßmer; Stefan Schmitt 1, Tim Schreck, Johannes Höll 9, Michael Kern 1, Fabian Braun 4, Benedikt Müller 3, Daniel Leppert 3, Stefan Höll, Christian Gemeinhardt 5, Christian Höll, Daniel Kern, Jonas Höll

SV Ohlsbach:
Marc Sieverding, Michael Doninger; Marc Göppert 2, Daniel Hoffmann, Philipp Wußler, Adrian Kurz 2, Tobias Jörger, Fabian Huber, Jan Richter 8, Max Echle 5, Jonas Huber 5, Felix Armbruster