Am kommenden Sonntag empfangen die Herren I der SG Kappelwindeck/Steinbach den Dritten der Landesliga, die SG Schenkenzell/Schiltach. Nach der überraschenden Niederlage gegen den TV Sandweier geht es für die Mannschaft der Ullrich-Brüder wieder zu alter Stärke zu finden.

Im Spiel gegen Sandweier hatte der Angriff der SG Kappel/Steinbach die Durchschlagskraft der vergangenen Spiele vermissen lassen, auf lediglich 20 Tore kam im Stadtderby. Markus und Sandro Ullrich rückten unter der Woche das Training mit dem Ball mehr in den Fokus, um den Spielern wieder die nötige Sicherheit zu geben, die in Sandweier auf unerklärliche Weise gefehlt hat.

Die Gäste kommen mit einem deutlichen 32:20 Sieg gegen Ottersweier im Rücken nach Steinbach. Laut Vorbericht der Schwarzwälder fehlen den Gästen am Sonntag aber mehrere Stammspieler. Doch ganz gleich wer am Ende auf dem Platz steht, es kann nur mit dem nötigen Willen und Einsatz gewonnen werden, dessen sind sich auch die Spieler aus Steinbach und Kappelwindeck im klaren. Auch weiß man im SG-Lager um die Qualität der Gäste, schon im Hinspiel kam man nur mit einem 24:24 aus dem Schwarzwald nach Hause.

Die Gastgeber wollen auf jeden Fall die “weiße Weste” der Heimspiele weiter verteidigen und somit natürlich auch den Abstand auf Ottenhöfen halten. Anwurf ist um 17.00 Uhr in der Sportschule Steinbach.