Nach der Niederlage in Sandweier gab es auch gegen die SG Schenkenzell/Schiltach eine Niederlage für die SG Kappelwindeck/Steinbach. Trotz der Niederlage bleibt die SG aber an der Tabellenspitze, auch wenn Ottenhöfen mit einem Sieg gegen Sandweier punktemäßig ausgeglichen hat.

Sprachlos und schwer enttäuscht, waren Spieler und Trainer nach dem Spiel gegen die SG Schenkenzell/Schiltach, dabei hatte man einen relativ guten Start ins Spiel gefunden, mit einer gelungenen Abwehraktion konnte man über den Gegenstoß mit 1:0 in Führung gehen. Die Partie war eng, aber die Hausherren legten zu Beginn immer vor, über 2:1 (2.), 4:2 (5.) konnte man sich auf 6:4 (10.) absetzen. Dann kamen die Gäste aber besser ins Spiel, immer wieder trafen vor allem Nico Harter und Drazen Dropuljic ins Tor von Stefan Meßmer. In der 17. Spielminute gelang den Gästen die erste Führung zum 7:8. Diese Führung sollte die Mannschaft von Trainer Oliver Kronenwitter auch bis zur Halbzeit behalten. Beim Stande von 13:14 wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause kamen die Spieler aus Kappelwindeck/Steinbach langsam ins Spiel. Nach wenigen Minuten konnte man durch Johannes Höll zum 15:15 (35.) ausgleichen und kurz darauf sogar selbst mit 17:16 in Führung gehen. Es sah nun kurzzeitig so aus, als könnte die Heim-SG auf die “Sieger-Straße” gelangen. In der Spiel entscheidenden Phase waren es die technischen Fehler der Hausherren die Schenkenzell/Schiltach vier Tore in Folge, zum 18:21 ermöglichten. Zwar kamen die Gastgeber nochmals heran, scheiterten aber mehrfach durch Passfehler, technische Fehler vor dem Tor der Gäste aus dem Schwarzwald.

Die Gäste aus Schenkenzell/Schiltach waren an diesem Tag schlagbar, profitierten aber von vielen technischen Fehlern und viel zu vielen Fehlwürfen auf Seiten der Hausherren.

Am kommenden Wochenende kommt die HR Rastatt/Niederbühl nach Bühl, dort muss die Mannschaft auf jeden Fall eine Leistungssteigerung zeigen, möchte man den Platz an der Spitze verteidigen. Zudem spielt am Sonntag dann Ottenhöfen gegen Schenkenzell.

SG Kappelwindeck/Steinbach:
Ferdinand Forcher, Stefan Meßmer; Stefan Schmitt 2, Tim Schreck 1, Johannes Höll 7, Michael Kern, Fabian Braun 6, Benedikt Müller 1, Daniel Leppert 7, Stefan Höll, Christian Gemeinhardt, Christian Höll 1, Daniel Kern, Jonas Höll

SG Schenkenzell/Schiltach:
Julian Armbruster 4, Drazen Dropuljic 7, Max Kaufmann 4, Christoph Armbruster 1, Nico Harter 7, Nikolaj King,
Johannes Brand 2, Daniel Reich 1, Michael Storz, Sven Wissmann