Keine Überraschung gab es im Achtelfinale des SHV Pokal, der Favorit setzte sich am Ende erwartungsgemäß mit 28:35 durch. Beide Mannschaften traten zudem nicht in Bestbesetzung auf. So kamen bei den Gastgebern unter anderem Jeremias Seebacher aus der A-Jugend und Marc Schmich aus der zweiten Mannschaft zum Einsatz.

Einen Start-Ziel Sieg legten die Gäste aus Muggensturm in der Bühler Schwarzwaldhalle hin. Schon nach 3 Minuten führte der Südbadenligist mit 3:0. Den Gastgebern gelang erst in der fünften Minute, durch Stefan Schmitt, der erste Treffer zum 1:3. Über 3:7 in der 10. Spielminute gelangten die Gäste auf ein 4:10 in der 16. Minute. Für die Gastgeber sah es nach einer deutlichen Angelegenheit aus. Beim Stande von 11:16 ging es in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff ging es unverändert weiter, die Gäste verwalteten die Führung und der Heim-SG fehlte oftmals die nötige Konzentration. Beim 19:23 durch Benedikt Müller keimte nochmals ein wenig Hoffnung auf, das Spiel doch noch einmal spannender machen zu können. Diese Hoffnung wurde allerdings durch Julian Schlager und Jan-Philipp Valda schnell wieder zunichte gemacht. Über 20:28 (45.) und 23:33 (55.) kam man dann auf den Endstand von 28:35.
Bester Torschütze des Spiels war Julian Schlager und Julian Kolb mit jeweils sieben Toren auf Seiten der SG Muggensturm/Kuppenheim, sowie Christian Höll und Stefan Schmitt auf der Seite von Kappelwindeck/Steinbach.

Der Sieg war am Ende für Muggensturm/Kuppenheim zu keiner Zeit gefährdet. Mit einigen leichten Fehlern weniger, hätten die Spieler der SG Kappelwindeck/Steinbach in der zweiten Hälfte das Ergebnis noch etwas positiver gestalten können.

SG Kappelwindeck/Steinbach
Ferdinand Forcher, Marc Schmich; Stefan Schmitt (5), Tim Schreck, Johannes Höll (4), Michael Kern (1), Jan Keller (1), Benedikt Müller (4), Daniel Leppert (2), Stefan Höll, Jeremias Seebacher, Christian Höll (5), Daniel Kern (2), Jonas Höll (4)

SG Muggensturm/Kuppenheim
Hannes Niethammer; Benjamin Hofmann, Felix Kracht (1), Ernst Gawain Stahlberger (5), Robin Welzer (4), Julian Schlager (7), Marvin Charles (4), Marco Hofacker (2), Julian Kolb (7), Jan-Philipp Valda (5).