Einen unberechenbaren Gegner empfangen die Herren der SG Kappelwindeck/Steinbach am Sonntag in der Sportschule. Mit der SG Köndringen/Teningen II kommt zwar der Elfte der Südbadenliga nach Steinbach, doch wer genau spielen wird weiß man auf Seiten der Gastgeber nicht. Die Mannschaft aus dem südlichen Oberrheingebiet hatte in den letzten Spielen wieder erfahrene Spieler reaktiviert und auch junge Spieler integriert. Vor allem Maurice Bührer und Christian Hefter sind dabei zwei Namen die man auch noch aus dem 3. Liga Kader der SG Köndringen/Teningen kennt. Auf Grund der Kaderverstärkung darf man sich auch von den 5:13 Punkten der Gäste nicht täuschen lassen.

Die heimstarken Spieler aus Kappelwindeck/Steinbach zeigten zuletzt in Kenzingen eine gute Leistung und knüpften damit an die Spiele gegen Hofweier und Schutterwald an. Mit einer ähnlichen Einstellung und Leistung wie gegen die beiden Top-Teams der Südbadenliga ist ein Erfolg gegen Köndringen/Teningen im Bereich des Möglichen.

Trainer Markus Ullrich sieht indes die Gastgeber nicht als Favorit, “Wir hörten aber auch, dass die Köndringer die Mannschaft verstärkt haben, das Unentschieden gegen Sinzheim spricht Bände, auch wenn sich Phönix auswärts immer selbst schwach redet. Wir sind gewarnt. Man weiß nie, was in einer Zweiten Mannschaft aufläuft. Aus diesem Grund stellt sich für uns die Favoritenfrage überhaupt nicht, weder sind wir es, noch sind wir es nicht. Wir wissen es nicht und werden alles daran setzen unser Heimspiel zu gewinnen.”

Auf Seiten der Gastgeber wird Stefan Meßmer im Tor verletzungsbedingt nicht dabei sein. Der Torhüter hatte sich beim Spiel gegen Hofweier schon verletzt und ist noch nicht wieder ganz fit. Der sonstige Kader wird eine vermutlich ähnliche Konstellation sein, wie in den letzten Spielen zuvor.

Anwurf ist um 17.00 Uhr in der Sportschule Steinbach (Halle 2). Im Vorfeld spielen die Damen I in der BWOL gegen die HSG Strohgäu um 15.00 Uhr.