Nach einem spielfreiem Wochenende, das manch ein Spieler der SG im Schnee oder beim 5:1 Sieg des englischen AFC Wimbledon verbrachte geht es am kommenden Sonntag, in der Neuen Sporthalle zu Bühl, gegen den Kehler TS.

Christian Höll und Christian Gemeinhardt sammelten ebenso wie die jungen Spieler der ersten Mannschaft am Wochenende nochmals Spielpraxis im Trikot der Herren II. Gerade für Spieler die wenig Spielanteile im Landesliga Team erhalten, ist das eine optimale Möglichkeit weiterhin im Ligarhythmus zu bleiben.

forcher-ullrich-gemeinhardtAm Wochenende kommt der Kehler TS in die Neue Sporthalle nach Bühl. In der komplett haftmittelfreien Partie wird es darum mit einer kompakten Defensive die Gäste aus Kehl zu knacken. Gerade die einfachen Gegenstöße können gegen Kehl ein Schlüssel zum Erfolg sein. Nach einer deutlichen Niederlage in Sandweier konnte Kehl am vergangenen Wochenende mit 30:26 gegen die HR Rastatt/Niederbühl gewinnen und steht damit nach zehn Spielen mit 10:10 Punkten. Damit steht Kehl direkt hinter der SG Kappelwindeck/Steinbach – die allerdings erst acht Spiele absolviert hat.

Die Mannschaft der Ullrich-Brüder hat sich in den Trainingseinheiten unter der Woche auf Partie vorbereitet und wird hoffentlich die Leistung der vergangenen Spiele abrufen können. Gerade in den Spielen gegen Sandweier oder Ortenau Süd zeigte die Mannschaft vor allem in der Abwehr eine starke Leistung. Und wenn man es wieder schafft den Gegner zu minutenlangen Angriffen zu zwingen, wird man auch den ehemals leidenschaftlichen Abwehrspieler Markus Ullrich glücklich machen.

Anwurf der Partie ist am Sonntag um 17.00 Uhr in der Neuen Sporthalle Bühl. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Fans sehr freuen.