Mit der HSG Konstanz II kommt der Spitzenreiter der Südbadenliga nach Steinbach. Die Konstanzer stehen mit 8:0 Punkten an der Tabellenspitze und wollen diese sicherlich auch in Steinbach verteidigen. Die Gastgeber sind in dieser Partie klarer Außenseiter gegen das wahrscheinlich professionellste Team der Klasse. Viele der jungen Konstanzer-Spieler haben das Potenzial einmal den 2. Liga Kader der HSG zu unterstützen. Die Mannschaft vom Bodensee verfügt mit Samuel Löffler, Philipp Kunde oder Jonas Löffler auch über mehrere, sehr torgefährliche Spieler im Angriff.

Zusammen mit Maximilian Wolf steht Sven Gemeinhardt im Tor der Konstanzer. Für den Steinbacher Gemeinhardt ist es sicher ein besonderes Spiel gegen seine alte Mannschaft.

Die Gastgeber haben mit dem Sieg gegen die SG Waldkirch/Denzlingen nun 2:4 Punkte auf dem Konto und sind damit auf Platz 9 der Tabelle. Die junge Mannschaft darf sich gegen Konstanz allerdings nicht zu viele Fehler erlauben, will man dem Favoriten ein Bein stellen. Vielleicht gelingt der Mannschaft aus dem Rebland ja eine Sensation in der haftmittelfreien Partie.

Anwurf ist um 20.00 Uhr in der Stadthalle Steinbach.