Nach zwei Niederlagen sind die Spieler der SG Kappelwindeck/Steinbach wieder auf die Siegerstraße eingebogen. Mit einem deutlichen 40:23 Sieg gegen die HR Rastatt/Niederbühl sichert man sich eine weitere Woche die Tabellenspitze.

Das Spiel begann ideal für die Hausherren, schon nach 5 Minuten führte das Team von Sandro und Markus Ullrich mit 3:0, ehe den Gästen durch Marko Djuric das erste Tor gelang. Die SG nutzte auch endlich wieder schnelle Gegenstöße, unter anderem über Christian Höll, um einfache Tore zu erzielen. Einen solchen Gegenstoß nutzte Christian Höll um in der 12. Minute das 7:3 zu markieren. Sekunden später zogen die Gäste die Auszeit. Den Spielfluss der Hausherren störte das wenig, über 9:4 (15.) setzte sich die SG durch fünf Tore in Folge auf 13:5 (20.) ab, ehe wieder ein Tor für die HR Rastatt fiel. Vier Tore durch den stark aufspielenden Daniel Leppert brachte die SG mit 17:7 (24.) nochmals weiter in Front. Mit einem Tor von Marko Djuric ging es dann beim Stande von 17:8 in die Pause.

Nach der Pause das gleiche Bild, die Gastgeber konnten oft durch Ballgewinne in der Abwehr schnelle Gegenstöße einleiten und zum Großteil auch verwandeln. Über 26:14 (40.), 28:16 (44.) kam man dann in eine Phase des Spiels in der die SG Kappelwindeck/Steinbach etwas Druck herausnahm und die Gäste direkt wieder den Abstand verringern konnte. Nachdem erneut Marko Djuric ein Tor gelang, zog SG-Trainer Markus Ullrich die Auszeit und erinnerte seine Mannschaft nochmals an die Wichtigkeit des Torverhältnisses, im Kampf um die Meisterschaft. Und die Ansprache zeigte Wirkung, von 32:22 zog die Mannschaft (in sechs Minuten) auf 39:23 davon. Das letzte Tor des Spiels fiel dann mit dem Schlusspfiff, durch Stefan Schmitt, zum 40:23.

Nicht nur über den deutlichen Sieg konnte sich die Mannschaft am Ende freuen, schon am Dienstag sagte Markus Ullrich der Mannschaft zu, auch nächste Saison als Trainer mit von der Partie zu sein.

Am kommenden Sonntag empfangen die Herren dann die HSG Ortenau Süd in der Sportschule Steinbach.

SG Kappelwindeck/Steinbach:
Ferdinand Forcher, Stefan Meßmer; Stefan Schmitt 4, Tim Schreck, Johannes Höll 4, Michael Kern, Fabian Braun 2, Benedikt Müller 6, Daniel Leppert 9, Stefan Höll 1, Christian Gemeinhardt 3, Christian Höll 5, Daniel Kern 4, Jonas Höll 2

HR Rastatt/Niederbühl:
Yann Wenzel 3, Thomas Dill, Fabian Ernst 1, Fabian Hänel 1, Alexander Kugele 2, Gerhard Breinich 3, Dirk Langenickel, Philipp Schweitzer, Benjamin Behrendt 4, Andreas Steinhardt, Daniel Pütsch, Marko Djuric 6, Sven Amann 3

Bilder: Marco Schreiber