Sonntag – 17.00 Uhr – Südbadische Sportschule Halle 2

Am kommenden Sonntag empfangen die Herren der SG Kappelwindeck/Steinbach die HGW Hofweier zu einem weiteren Heimspiel – diesmal in der neu renovierten Halle 2 der Südbadischen Sportschule.

Die Gäste reisen als Tabellenzweiter nach Steinbach und haben sicher den Anspruch zu gewinnen. Geht man nach der Tabelle ist Hofweier mit 10:2 Punkten klarer Favorit im Spiel gegen die Spielgemeinschaft. Aber die letzten Heimspiele gegen die Top-Teams der Südbadenliga haben durchaus gezeigt, dass die Mannschaft von Markus und Sandro Ullrich auch das Potenzial hat diesen Teams ein Bein zu stellen. Um gegen die Favoriten der Liga zu punkten bedarf es allerdings einer tadellosen Leistung der Hausherren.

Die Gäste kommen nach einem spielfreien Wochenende nach Steinbach und haben bis auf die Langzeitkranken Timo Spraul und Patrick Herrmann alle Spieler im Kader. HGW-Trainer Michael Bohn möchte versuchen mit einem schnellen Rückzugsverhalten die Gegenstöße der SG zu unterbinden: “Das wird ein sehr schweres Spiel für uns werden. Durch die Ergebnisse von Konstanz und Schutterwald sind wir natürlich gewarnt. Wir bereiten uns auf ein aggressives Abwehrverhalten vor. Die Stärke der Hausherren ist das schnelle Umschalten nach Ballgewinn.
Darauf antworten wollen wir mit einem ebenso schnellen Rückzugsverhalten und einer kompakten Defensive.“

Auch wenn die Verletzungen von Misetic und vor allem Leppert sicher die Flexiblität der Gastgeber im Rückraum schmälern haben die letzten Spiele gezeigt, dass man als Kollektiv bestehen kann.

Am heutigen Abend findet das Länderspiel der DHB Junioren gegen Belgien statt und ist zeitgleich die einzige Möglichkeit für die Spieler sich die renovierte Halle noch vor dem Spiel anzuschauen. Und auch wenn die DHB Junioren heute mit Haftmittel spielen, wie im Vorbericht von Hofweier angemerkt wurde, ist die SG nur als Gast in der Sportschule und muss sich dort dann auch an deren Regeln halten.