Einen deutlichen Heimsieg gab es für die SG Kappelwindeck/Steinbach am Sonntag in der Neuen Halle gegen den TVS Baden-Baden II.

Im Stadtderby war lediglich die Anfangsphase ausgeglichen. Simon Bornhäuser erzielte nach sieben Minuten das 3:3, was auch der letzte Ausgleich sein sollte. Über 6:4 (10.) konnte sich die SG auf 10:7 (15.) absetzen. Auch im zweiten Teil der ersten Halbzeit war die SG spielbestimmend. Vier Tore in Folge brachten die Rebland-SG zur Halbzeit mit 18:10 in Führung. Vor allem Johannes Höll traf in der Phase nach belieben und erzielte schon in der ersten Halbzeit sechs Tore.

Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischten wieder die Hausherren. Vier Tore in Folge zwangen TVS-Trainer Frank Schulmeister beim Stande von 22:10 (35.) zur Auszeit. Die Auszeit unterbrach den Lauf der Gastgeber nur kurzzeitig, zweimal Simon Bornhäuser und einmal Maik Holfelder markierten das 25:13 (41.), ehe drei Tore in Folge von Johannes Höll und eines von Georg Schnatterbeck erneut die Auszeit (45.) des TVS II erzwangen. Das Spiel war zu diesem zeitpunkt schon entschieden. Der Angriff des TVS hatte große Probleme mit der Abwehr der Hausherren und so konnten die Gäste bis zur 50. Minute auch lediglich vier Tore erzielen. Den letzten Treffer zum 37:21 erzielte dann erneut Johannes Höll.

Am kommenden Freitag (20.00 Uhr) empfangen die Herren der SG Kappelwindeck/Steinbach dann den BSV Phönix Sinzheim. Sinzheim kommt mit einer Siegesserie in die Neue Halle nach Bühl und wird mit Sicherheit ein deutlich stärkerer Gegner werden.

SG Kappelwindeck/Steinbach:
Ferdinand Forcher, Mario Prsklo; Jan Keller 3, Stefan Schmitt 6, Tim Schreck 6, Johannes Höll 12, Fabian Braun 5, Christian Gemeinhardt 1, Béla Raiber, Linus Demler, Georg Schnatterbeck 3, Jonas Höll, Mirco Schlageter 1

TVS Baden-Baden II:
Jürgen Armbruster, Alexander Maug, Luca Hable, Paul Ewald 1, Markus Raster, Maik Holfelder 3, Moritz Seiler, Simon Bornhäußer 8, Felix Merkel, Marvin Schulz 6, Philip Schulz 1, Joel Kraus 2, Dirk Walter