Nach dem Unentschieden gegen Herbolzheim am vergangenen Wochenende empfangen die Herren am Sonntag den TV Oberkirch. Die Gäste aus der Ortenau haben schon drei Spiele gespielt. Neben einem Sieg in St Georgen, gab es auch zwei Niederlagen – in Ehingen und daheim gegen Sinzheim – für die Gäste. Unruheherd Nummer 1 beim TVO ist mit Sicherheit Stefan Kofler am Kreis. Aber auch Samuel Siefermann und Timo Roll sind erfahrene Südbadenliga-Spieler.

In der letzten Saison trafen beide Teams in der Aufstiegsgruppe aufeinander. Beim Heimspiel in Bühl musste sich die Rebland-SG mit 31:35 geschlagen geben. Im letzten Saisonspiel in Oberkirch gewannen die SG-Herren dann mit 27:29.

Mit welchem Kader die SG auflaufen wird, ist noch nicht ganz sicher. Fabian Braun wird wahrscheinlich wieder mit an Bord sein. Christian Gemeinhardt fing Anfang der Woche wieder langsam mit dem Training an, der Steinbacher wurde von einer Verletzung am Ende der Vorbereitung ausgebremst. Eine positive Entwicklung nahm aber unter anderem Georg Schnatterbeck. Der Rückraumspieler konnte zuletzt auf Grund eines Praktikums in Stuttgart nicht regelmäßig trainieren – lieferte bei den Spielen allerdings. Gegen Herbolzheim gelangen ihm mehrere Tore aus dem Rückraum und auch im Gespann mit Mirco Schlageter, Stefan Schmitt oder Tim Schreck bildet er eine starke Abwehrreihe. Ansonsten hat auch Luis Materna eine gute Entwicklung nach seiner schweren Verletzung hingelegt. An Qualität mangelt es im Kader der Rebland-SG also nicht, das Problem ist eher die Breite des Kaders.
Gegen den TV Oberkirch will die Mannschaft trotz allem doppelt punkten – was auch im Bereich des Möglichen liegt, wenn man seine Leistung abrufen kann.