Die wochenlange Vorbereitung endet nun auch für die Herren am kommenden Sonntag. Mit dem Auftaktspiel gegen den TV Oberkirch kommt auch gleich ein gut besetztes Teams in die Sportschule nach Steinbach. Die Gäste, die schon letztes Wochenende mit einem Spiel gegen Altenheim in die Saison gestartet sind, haben sich zur neuen Runde mit sechs neuen Spielern verstärkt. Mit Lionel Gasser (TuS Oberhausen, mit Drittliga-Erfahrung in Frankreich) und dem Alin Coifu (Landesligist TuS Ringsheim, gebürtiger Rumäne mit Jugendländerspiel) wurden zwei Torhüter verpflichtet. Dominik Gross (TV Willstätt), Christian Schlenk (TuS Oppenau) und die zwei Rückkehrer Marc Mössner (TuS Oppenau) und Max Schmidt (Jugendbundesliga TuS Schutterwald) haben den Kader der Gäste in der Breite verstärkt. Die Mannschaft von Trainer Daniel Kempf wird mit Sicherheit auch versuchen wider unter den Top-5 Teams der Liga zu landen.

Mit den Gästen aus Oberkirch hatte die SG in den letzten Jahren einige enge Spiele ausgetragen. Das letztjährige Heimspiel in der Sportschule war allerdings keines davon. Vor allem in der erste Hälfte agierte die SG weit unter ihrem Niveau und musste schon früh einem sehr deutlichen 12-Tore Rückstand hinterherlaufen, erst in der zweiten Hälfte war die Mannschaft präsenter und musste sich am Ende dennoch mit fünf Toren geschlagen geben. Ein solches Start wollen die Herren dieses Jahr natürlich nicht abliefern. Die Mannschaft von Trainer Sigurjón Sigurðsson möchte die gute Leistung der Vorbereitungsspiele auch in die Südbadenliga übernehmen. Im Kader stehen alle Spieler, lediglich Luis Materna fällt mit einer Knieverletzung noch mehrere Monate aus.