Am Samstag empfing die SG Kappelwindeck/Steinbach die Gäste aus Oberkirch. Die Gäste kamen mit einer kleinen Serie im Rücken nach Bühl und wollten diese natürlich fortführen, um im Abstiegskampf wichtige Punkte zu holen. Das die aktuelle Tabellensituation nicht unbedingt der Kaderstärke des TV Oberkirch wiederspiegelt wussten die Spieler der Rebland-SG schon im Vorfeld und waren auch darauf vorbereitet.

Die Partie begann mit einem Treffer von Simon Pfliehinger und der 1:0 Führung für die Hausherren. Bis zur 10. Minute konnte sich die SG Kappelwindeck/Steinbach einen leichten Vorsprung erarbeiten und führte mit 4:2, ehe die Oberkircher besser ins Spiel fanden. Über 4:6 (16.) konnten die Gäste bis auf 6:9 (21.) ihre Führung ausbauen. Sechs Minuten vor der Pause erzielte Fabian braun per Siebenmeter den Ausgleich. Für etwas Kopfzerbrechen bei den Trainern auf der SG-Bank sorgte dann eine doppelte Überzahl die, die Hausherren mit 0-2 verloren. Durch ein Tor von Jeremias Seebacher konnte die SG Kappelwindeck/Steinbach aber mit einem 11:11 Unentschieden in die Pause gehen.

Grund zu feiern – und das ausgiebig – hatten die Herren der SG nachdem Spiel gegen den TV Oberkirch. Mit nun mehr 20…

Gepostet von SG Steinbach/Kappelwindeck am Sonntag, 25. März 2018

Die zweite Hälfte begann wie die erste Halbzeit, beide Teams schenkten sich nichts und so ging es bis zum 14:14 (36.) ehe die Hausherren sich wieder etwas absetzen konnten. In der 46. Minute konnte Christian Gemeinhardt mit einem, etwas überraschenden, Wurf aus dem Rückraum das 19:16 markieren. Bei Oberkirch war es in dieser Phase vor allem Stefan Kofler am Kreis, der seine Würfe verwandeln konnte. Oberkirch gelang es aber nicht mehr der SG Kappelwindeck/Steinbach gefährlich zu werden. Den Schlusspunkt der Partie setzte Tim Schreck, mit seinem zweiten Tor, zum 27:22 Endstand.

SG Kappelwindeck/Steinbach:
Ferdinand Forcher, Stefan Meßmer; Stefan Schmitt 2, Simon Pfliehinger 1, Tim Schreck 2, Johannes Höll 5, Michael Kern, Fabian Braun 6, Christian Gemeinhardt 1, Stefan Höll 1, Philipp Huck 1, Jeremias Seebacher 2, Christian Höll, Daniel Kern 6.

TV Oberkirch:
Steffen Dold, Marc Wachsmann; Felix Brandstetter, Dennis Roll 1, Jan Ücker, Carsten Göckel, Manuel Strübel, Stefan Kofler 6, Edvinas Barisas, Timo Roll 7, Alex Fies 3, Xavier Greyenbuhl 5.