Mit dem Heimspiel gegen den TV Herbolzheim starten die Herren ins neue Jahr. Mit aktuell 15:11 Punkten steht die SG auf dem sechsten Tabellenplatz. Diesen will man natürlich auch halten und sich in der Rückrunde auch noch etwas nach oben schieben. Dafür bedarf es vor allem Siege in den Heimspielen wie am kommenden Sonntag. Und Heimspiele haben die Herren in der Rückrunde sogar ganze acht Stück – bei nur noch fünf Auswärtsspielen.

Die Gäste aus Herbolzheim liegen derzeit mit 9:17 Punkten auf dem achten Tabellenplatz und sind damit mitten im Abstiegskampf, denn den achten Platz trennen nur zwei Pluspunkte zum 14. Platz. Zurück im Kader der Gäste sind die lange verletzten Rückraumakteure Oliver Bührer und Niklas Pommeranz. Im Hinspiel war es Routinier Troxler der mit acht Toren bester Schütze war, vor allem von der Siebenmeterlinie konnte er alle Würfe verwandeln.

Im Hinspiel konnte die SG einen Punkt erkämpfen, wobei man siebzig Sekunden vor Spielende noch mit zwei Toren zurücklag. Die Gastgeber waren damals bestens auf die Rebland-SG eingestellt und werden dies wahrscheinlich auch im Rückspiel wieder sein. Allerdings hat SG-Trainer Sigurjon Sigurdson sich auch für diesen Fall gewappnet und sicher eine Lösung parat. Während der Winterpause lief das Training bei den Herren weiter und die Trainingsbeteiligung war hoch, so sind alle Spieler fit und einsatzbereit.