Am Sonntag (17.00 Uhr, Südbadische Sportschule Halle 2) stehen die Herren der SG wiedereinmal vor einem Endspiel im Kampf um den klassenerhalt. Diesmal ist der TuS Oberhausen zu Gast in der Sportschule. Im Hinspiel tat sich die Rebland-SG sehr schwer und musste einem deutlichen Rückstand hinterher laufen.

Der TuS Oberhausen hat sich mit 16:26 auf den elften platz geschoben und steht somit auf einem Nichtabstiegsplatz. Bester Torschütze der Gäste aus Oberhausen ist Arnaud Freppel, der mit 115 Toren (davon 42 Siebenmeter) derzeit den sechsten Platz der Torschützen in der Südbadenliga belegt. Beim 27:24 Hinspielsieg für den TuS war er auch erfolgreichster Werfer. Aber auch das Spiel über den Kreis war in Oberhausen ein Problem für die SG.

Wenn die Gastgeber wie im Spiel gegen Waldkirch/Denzlingen und die HSG Ortenau Süd eine konzentrierte und gute Leistung zeigen, kann sie auch den TuS Oberhausen schlagen. Angesichts der Tabellensituation und den nächsten Spielen muss sie das auch. Personell war die Trainingswoche beim Gastgeber gut besetzt, einzig SG-Trainer Markus Ullrich musste krankheitsbedingt passen. Wer letztendlich auflaufen wird, entscheidet sich wie üblich am Donnerstag und Freitag im Training.

Mit etwas Schützenhilfe aus Sinzheim, die schon am Samstag die HSG Ortenau Süd empfangen, könnte die Rebland-SG am Sonntag den Abstand zu Ortenau Süd wieder auf einen Punkt verkürzen.