Viel zu sehen bekamen die Zuschauer am Samstag Abend für ihre Eintrittsgelder in der Neuen Sporthalle Bühl Insgesamt 67 Tore, den höchsten Sieg der SG in der Südbadenliga überhaupt und guten Tempohandball.
Die Gäste aus Oberhausen kamen mit einem Sieg gegen Hemlingen im Rücken in die Neue Halle Bühl und hatten auch gleich den besseren Start. Nach nicht einmal 60 Sekunden führten die Gäste mit 0:2. Erst langsam kamen auch die Gastgeber ins Spiel. Forcher parierte in der dritten Minute einen Siebenmeter von TuS-Werfer Arnaud Freppel und vier Minuten später glich die SG erstmals aus. In der Folge zog die Rebland-SG das Tempo an und kam so durch Ballgewinne in der Abwehr und den daraus resultierenden Gegenstößen zu einfachen Torerfolgen. Nach einem Tor von Lukas Krumbacher (13.) zogen die Gäste ihre Auszeit. Doch auch danach waren die Hausherren die spielbestimmende Mannschaft und führten nach 17 Spielminuten mit 10:7. Die stärkste Phase der SG begann nach 19 Minuten, als die Führung von 11:8 auf 17:9 (24.) anwuchs. Beim fast schon vorentscheidenden Stand von 20:12 ging es in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Hälfte setzten die Gastgeber auf ihr Tempospiel – Die Gäste aus Oberhausen hatten diesem nicht mehr viel entgegen zu setzen. Über 24:14 (35.) zog die SG unbeirrt auf 32:17 (46.) weg. Inzwischen wurde auf Seiten der SG viel gewechselt, trotzdem gab es keinen Bruch im Spiel der Gastgeber. Zur Freude der Mannschaft erzielte der frisch verheiratete Daniel Kern in der 55. Minute den vierzigsten Treffer für die SG. Den letzten Treffer der Partie erzielte dann Christian Höll per Siebenmeter zum 44:23 Endstand.

Am kommenden Wochenende geht es für die SG dann nach Altenheim. Die hoch gehandelten Altenheimer sind diese Saison auch eine kleine Wundertüte. Zwei Siege gegen Oberkirch und Herbolzheim stehen zwei Niederlagen gegen den Aufsteiger aus Meißenheim und den BSV Phönix Sinzheim gegenüber. Gegen die HGW Hofweier gab es ein Unentschieden. Mit der gezeigten Leistung gegen Oberhausen ist die Rebland-SG aber auf jeden Fall nicht chancenlos in Altenheim.

SG Kappelwindeck/Steinbach:
Ferdinand Forcher; Stefan Schmitt 6, Philipp Habich 2, Tim Schreck 6, Johannes Höll 5, Fabian Braun, Daniel Leppert 3, Christian Gemeinhardt, Lukas Krumbacher 3, Jeremias Seebacher 9, Christian Höll 6, Daniel Kern 4, Mirco Schlageter.

TuS Oberhausen:
Sebastian Morga, Fabian Hörsch; Josua Maurer 2, Dominik Köbele 2, Florian Stern 1, Clement Martinez 4, Markus Metzger, Flavio Zamolo 2, Arnaud Freppel 3, Alexander Heß 6,
Stefan Moser 1, Tim Kölblin, Jens Bauer 2.