Da in der Sportschule nur eine deutlich reduzierte Platzanzahl verfügbar ist sind keine Gästefans zugelassen. Auch für Heimfans gilt, die Tickets werden sehr schnell vergriffen sein. Deshalb bieten wir einen Livestream auf Twitch an. Das Spiel kann somit auf dem Smartphone, Table, Laptop oder dem PC angeschaut werden: https://www.twitch.tv/sgskhandball. Der Ticketverkauf beginnt am Freitag Nachmittag hier unter dem Bericht.

Am Sonntag empfangen die Herren den TuS Helmlingen zu einem weiteren Derby in der Sportschule. Beide Teams haben nicht den perfekten Start in die Saison erwischt. Während Helmlingen eine fünf Tore Niederlage gegen Hofweier und eine knappe Niederlage gegen Muggensturm/Kuppenheim auf dem Konto hat, gelang der SG am Wochenende ein erkämpftes Unentschieden in Ottenheim.

Bei den Gästen war es in beiden Spielen vor allem Mike Reichenberger der für Tore sorgte. Nach zwei Spielen hat der Helmlinger nun schon 17 Tore erzielt. Allerdings darf man auch den Rest der Helmlinger Mannschaft nicht unterschätzen, die auch mit Spielern aus dem A-Junioren Team der Jugendbundesliga aufgefüllt werden. Das Trainergespann Ralf Ludwig und Benni Ackermann wird natürlich versuchen in der Sportschule zu punkten. Übrigens, ein bekanntes Gesicht für die Spieler der Rebland-SG steht seit dieser Saison zwischen den Pfosten in Helmlingen: Leo Zeus. Der Kappler wird sicher besonders motiviert ins Spiel gehen.

Auf Seiten der Gastgeber hat sich bei der Kaderplanung nicht viel verändert. Meßmer, Keller und Materna sind nach wie vor die Motivatoren neben, bzw hinter der Bank. Auch wenn der Start in die Saison etwas holprig erscheint, zeigt die Mannschaft vor allem eine gute Moral. Gegen den Favoriten der Gruppe Nord Muggensturm/Kuppenheim konnte die SG am Ende nochmal einen Rückstand aufholen und musste sich nur unglücklich geschlagen geben. Gegen den TuS Ottenheim zeigte die Mannschaft ebenfalls Moral und erzwang das Unentschieden Sekunden vor dem Schluss. Gegen die Gäste aus Helmlingen will die Mannschaft nun allerdings den ersten Sieg einfahren und mit der bekannten Heimstärke punkten. Unterschätzen wird sie die Gäste allerdings nicht.

Der Ticketverkauf startet hier am Freitag Nachmittag. Allerdings werden die knapp 90 Tickets in kürzester Zeit vergriffen sein.

Tickets Herren 1 SGKS – TuS Helmingen- 18.10.2020

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here