Am kommenden Sonntag starten die Herren mit dem Derby gegen den TuS Helmlingen in das neue Jahr. Nach einer Zwangspause im Dezember mit zwei verschobenen Spielen nimmt damit das Spielgeschehen wieder Fahrt auf.

Mit dem TuS Helmlingen kommt dann auch direkt der Liga-Primus in die Sportschule Steinbach. Der Tabellenführer steht mit 15:5 Punkten in der Tabelle ganz oben. Auf Rang zwei folgt die SG Muggensturm/Kuppenheim, ebenfalls mit 15:5 Punkten, aber dem schlechteren direkten Vergleich.

Das Hinspiel in Helmlingen konnte die Mannschaft um Fabian Braun und Stefan Schmitt mit 24:25 gewinnen. Beide Mannschaften waren dabei lange auf Augenhöhe, wobei die Gastgeber es schlussendlich nicht schafften den „Sack zu zu machen“ und die SG am Ende abgezockter war. Beide Mannschaften spielen einen ähnlichen, schnellen Handball. Wobei die Gäste aus Hemlingen viele junge Talente in ihrem Kader haben – und mit Nebosja Nikolic vermutlich einen der besten Torhüter der Südbadenliga-Gruppe zwischen den Pfosten stehen haben. Das Spiel gegen den TuS wird damit ein harter Gradmesser nach der verlängerten Winterpause.

Für die SG ist der Plan klar, mit zwei Punkten gegen den Favoriten aus Helmlingen könnte man sich weiter in der Top-4 festsetzen. Derzeit rangiert die SG auf dem vierten Tabellenplatz, da Sinzheim ein Spiel mehr auf dem Konto hat. Die Mannschaft wäre damit stand heute, für due Aufstiegsgruppe qualifiziert.

Das Spiel findet mit Zuschauer statt. Für Zuschauer gilt die 2G+ Regel, das heißt: Geimpft, genesen und getestet. Der Schnelltest muss von einer offiziellen Teststelle sein. Wer geboostert ist, für den entfällt der Schnelltest. Es gilt vor, während und nach dem Spiel eine FFP2-Maskenpflicht in der Halle – auch am Platz.

Wir bieten keine Testmöglichkeit vor Ort an! Es gibt aber in Steinbach mehrere Testmöglichkeiten. Die Teststationen haben auch am Sonntag geöffnet. :
– Parkplatz EDEKA Fischer
– Bei Getränke Maushardt (gegenüber der Feuerwehr)
– Am Schwimmbad (Bei Haupteingang Sportschule)
– Beim Gasthaus Hirsch (Postplatz).