Es war die Gala nach der Gala die die Herren am Sonntag in der Sportschule vorführten. Nach der 75-Jahr Gala des SR Yburg am Vorabend, bezwangen die Herren der SG Kappelwindeck/Steinbach den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Altenheim. Die Gäste verpassten damit die erste Chance den Aufstieg perfekt zu machen. Am kommenden Donnerstag treffen beide Teams wieder aufeinander, dann in Altenheim.

Mirco Schlageter, nach einem persönlichen Coaching durch SR Yburg-Urgestein Arnold Manz am Vorabend bestens vorbereitet, brachte die SG auch gleich in Führung, ehe die Gäste zweimal zu ihrer ersten Führung treffen konnten. Erneut Schlageter und Forcher mit einem gehaltenen Siebenmeter ermöglichten die 4:2 Führung (6.). Die Zuschauer sahen in der Folge ein enges Spiel auf gutem Niveau, wobei die Gastgeber sich mehr und mehr Vorteile erarbeiten konnten. Nach zehn Minuten und einer 7:4 Führung für die Rebland-SG zog Altenheim ihre erste Auszeit. Die Ansprache fruchtete und die Gäste konnten in der Folge zum 7:7 (14.) ausgleichen. Drei Minuten später gelang dem TuS dann auch die 9:10 Führung. SG-Coach Sigurdsson zog seinerseits die Auszeit und gab den Spielern eine kurze Verschnaufpause. Über 11:11 (22.), 13:13 (27.) nährten sich die Mannschaften den Halbzeit. Lukas Glunk sorgte mit seinem Siebenmeter für die 14:15 Führung zur Halbzeit für die Gäste.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste Halbzeit, zwei Tore durch Materna brachten die Gastgeber wieder gleichauf. Noch hatte der TuS leichte Vorteile und ging bis zur 37. Spielminute erstmals mit drei Toren in Führung. Doch auch mit dem 17:20 Rückstand verlor man auf Seiten der SG nicht die Ruhe. Johannes Höll, Mirco Schlageter und Jan Keller brachten die SG nach 39 Minuten wieder auf 20:20 ran. Altenheim konnte bis zur 44. Spielminute selbst noch vorlegen, bevor die SG in den Endspurt ging. Durch den starken Abwehrverband und einen starken Forcher im Tor gelang es den Gastgebern wieder selbst in Führung zu gehen. Der dritte gehaltene Siebenmeter von Forcher nach 55 Minuten brachte die Rebland-SG dann auf die Siegerstraße. Der starke Mirco Schlageter und Jan Keller sorgten dann mit ihren Toren für die 28:25 (59.) Führung. Das letzte Tor zum 28:26 mit der Schlusssirene erzielte dann Philip Kugler für den TuS.

Eine geschlossene Mannschaftsleistung aller Spieler, viel Spass und klug agierende Spieler sorgten für den Heimerfolg der SG. Zwar traf Forcher diesmal nicht das gegnerische Tor, sorgte aber mit seinen Paraden für einen starken Rückhalt. Auch die zwischenzeitlich sehr junge Abwehr mit Keller, Schlageter, Schnatterbeck, Materna, Schreck, Demler sorgten mit dem “Oldie” Höll für Schwerstarbeit für den TuS Angriff.

Am kommenden Donnerstag treffen die Herren dann erneut auf den TuS Altenheim. Das Verlegungsspiel ist für die Altenheimer die nächste Chance den Aufstieg zu besiegeln.

SG Kappelwindeck/Steinbach: Ferdinand Forcher, Johannes Boos; Mirco Schlageter (8), Jan Keller (6), Johannes Höll (6), Tim Schreck (2), Luis Materna (2), Fabian Braun (2), Simon Pfliehinger (1), Linus Demler (1), Georg Schnatterbeck, Daniel Leppert, Michael Kern, Christian Gemeinhardt.

TuS Altenheim: Kevin Wilhelm, Lukas Schäfer; Lukas Glunk (9), Marius Heitz (6), Philip Kugler (5), Dennis Ammel (4), Marvin Schilling (1), Oliver Gieringer (1), David Teufel, Tobias Schnaitter, Simon Rudolf, Alexandre Michel, Louis Kircher, Tobias Biegert.