Eine zu hohe 24:29 Niederlage gab es für die SG Kappelwindeck/Steinbach am Sonntagabend gegen den TuS Altenheim. Die Altenheimer, klarer Favorit um die Meisterschaft, hatte allerdings große Probleme mit dem Spiel der SG.

Von Beginn an waren die Hausherren die tonangebende Mannschaft. Die Gastgeber konnten immer wieder ein bis zwei Tore vorlegen, ehe Altenheim ausgleichen konnte. Dabei war es immer wieder Thomas Gaudin, ein Transfer aus der ersten französischen Liga, der das SG Tor traf. Über 5:3 (9.), ging es auf 7:7 (12.) ehe Altenheim erstmals in Führung gehen konnte. Gaudin erzielte mit drei Toren in Folge in der 14. Minute die 7:9 Führung für die Gäste. Durch konzentrierte Abwehrarbeit gelang es den Hausherren allerdings schon Minuten später wieder selbst in Front zu gehen. Jeremias Seebacher erzielte in der 23. Minute die erste vier Tore Führung für die SG Kappelwindeck/Steinbach. Seebacher war es auch der Sekunden vor der Halbzeit den 18:13 Führungstreffer erzielen konnte.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit zeigte die SG ein anderes Bild, der Angriff geriet ins Stocken und gefühlt warf man Philipp Grange im Tor des TuS immer wieder ab. Diese Fehler im Angriff nutzte Altenheim nun gnadenlos aus und konnte in der 40. Minute wieder ausgleichen. Auch wenn die SG in der 50. Spielminute beim 23:24 wieder auf ein Tor herankam gelang der Ausgleich nicht mehr – auch wenn die Chancen dafür mehrfach gegeben waren. Durch die offene Deckung am Ende kam Altenheim dann noch zu mehreren einfachen Toren, die das Ergebnis am Ende unnötig deutlich machten.

Trotz der vermeidbaren Niederlage war es ist aber schön zu sehen, dass man auch mit eigenen Spielern und guter Jugendarbeit gegen die Favoriten der Liga mithalten kann – auch wenn am Ende mehrfach die Kaltschnäuzigkeit im Abschluss für ein Sieg fehlte. Am kommenden Wochenende haben die Spieler der SG dann ein spielfreies Wochenende. Am Mittwoch den 3.10. geht es dann zum schweren Auswärtsspiel nach Hofweier.

SG Kappelwindeck/Steinbach:
Ferdinand Forcher, Stefan Meßmer; Jan Keller 3, Stefan Schmitt 1, Tim Schreck 1, Johannes Höll 7, Fabian Braun 3, Luka Misetic, Stefan Höll, Lukas Krumbacher 1, Philipp Huck, Jeremias Seebacher 7, Daniel Kern 1, Luis Materna.

TuS Altenheim
Philipp Grange; David Teufel, David Reuter, Gerry Sutter 2, David Teufel, Marco Fels 3, Simon Rudolf 2, Philip Kugler 5, Tobias Biegert 6, Lajos Gavancz 2, Joshua Denz, Thomas Gaudin 9.