Im letzten Heimspiel der Saison 2017/2018 wollten sich die Herren nochmals mit einer guten Leistung vom heimischen Publikum verabschieden. Das Unterfangen gelang der Mannschaft auch, zumindest bis zur 50. Minute.

Zu ungewohnter Uhrzeit begann das letzte Heimspiel der Herren gegen den TuS Altenheim am Sonntag. Von Beginn an wollten die Spieler der SG ihre bisherige Heimstärke ausspielen und gingen auch promt durch Daniel Kern in Führung. Über 1:0 ging es auf 3:2 (6.) und6:4 (11.). Gestützt durch einen gut aufgelegten Ferdinand Forcher im Tor konnte die SG Abwehr das Angriffsspiel der Gäste aus Altenheim mehrfach unterbinden. Im Angriff war es in dieser Phase die Achse Schmitt – Höll, die für Tore sorgte.
Mitte der ersten Hälfte kam der Tabellenvierte aus Altenheim wieder heran und konnte mehrfach ausgleichen, ehe die SG wieder vorlegte. Das letzte Tor der ersten Hälfte gelang dem jungen Luis Gartner zum 13:11 (28.).

Auch die zweite Hälfte begann gut für die Hausherren, der zwei Torevorsprung wurde gehalten und konnte in der 44. Minute sogar auf vier Tore ausgebaut werden. Hier zog Altenheim die taktische Auszeit. Danach brach das Angriffsspiel der SG Kappelwindeck/Steinbach völlig auseinander. Einen besonderen Grund dafür gab es eigentlich nicht, aber man verwarf nun reihenweise, sogar klarste Chancen. Philipp Grange im Tor des TuS hatte nun teilweise leichtes Spiel und ermöglichte es seinen Feldspielern wieder heranzukommen. In der 53. Minute gelang Marco Feld der Ausgleich für den TuS Altenheim und auch danach trafen nur noch die Gäste. Mit dem 23:27 von Jan Meinlschmidt beendete man dann auch das Spiel.

Am Ende bleibt nur zu sagen, dass die SG Spieler es versäumten sich am Ende selbst zu belohnen. Ungefähr 50 Spielminuten hatte man die Gäste im Griff und verschenkte das Spiel am Ende an der fahrlässigen Chancenauswertung zum Ende.