Sonntag, 17.00 Uhr, Sportschule Steinbach – Halle 2

Mit dem TuS Altenheim empfangen die SG Spieler am Wochenende einen der Top-Aufstiegskandidaten in der Sportschule Steinbach. Im Anschluss an das 3. Liga Spiel der Damen geht es für die Mannschaft um Fabian Braun und Stefan Schmitt um Punkte in der Südbadenliga.

Der TuS Altenheim konnte sich am vergangenem Wochenende mit 24:23 knapp gegen Sinzheim durchsetzen. Beachtlich ist das deshalb, da Sinzheim mit einem kleinen Kader nach Altenheim gereist war. Daher rechnet man sich auf Seiten der Gastgeber auch die ein oder andere Möglichkeit zum Punktgewinn aus. Dabei hat Altenheim seinen Kader im Vergleich zum Vorjahr nochmals verstärkt. Mit dem französischen Neuzugang Thomas Gaudin, dem ungarischen Neuzugang Lajos Garanz und der Rückkehr von Marvin Schilling haben die Altenheimer nun viel Variabilität in ihrem Kader. Mit Philipp Grangé hat der TuS zudem einen erfahrenen Torhüter, der auch Spiele entscheiden kann.

Für die Gastgeber lief der Saisonauftakt nicht komplett zufriedenstellend. Beim Unentschieden in Waldkirch wäre mehr drin gewesen. Mit den weiteren, schweren Spielen, hat man sicher auch kein einfaches Startprogramm auf Seiten der SG. Allerdings hat die Mannschaft auch letztes Jahr schon bewiesen, dass man den ein oder anderen Favoriten schlagen kann. Beim letztjährigen Heimspiel gegen den TuS Altenheim verlor man das Spiel auch erst am Ende, auf Grund einiger Fehler im Angriff. Für das zweite Saisonspiel stehen dem Trainerteam wieder mehr Spieler zur Verfügung als beim Saisonauftakt. Inwieweit alle Spieler wieder komplett fit sind, wird sich im Laufe der Woche zeigen.