Am großen Schöck-Heimspieltag (Samstag, 20.00 Uhr) empfangen die Herren die SG Scutro in der Neuen Halle Bühl.

Die SG Scutro ist für die Rebland-SG eine recht unbekannte Mannschaft. Die Spielgemeinschaft setzt sich aus dem TuS Schuttern, SV Schutterzell, TuS Hugsweier und dem TV Lahr zusammen. Trainiert wird die Mannschaft von Axel Schmidt, den zumindest noch einige Steinbacher kennen dürften. Schmidt war vor einigen Jahren eine Saison beim SR Yburg als Spieler aktiv, ehe es für ihn zum TuS Schutterwald in die Bundesliga ging.

Die SG Scutro steht derzeit auf dem siebten Tabellenplatz und damit einen Platz vor den Gastgebern. Die Gäste konnten am vergangenen Wochenende ihr Heimspiel gegen den TV Oberkirch mit 40:35 gewinnen. Zuvor gab es Niederlagen gegen Freiburg (A), Meißenheim (H) und Helmlingen (A). Der Aufsteiger spielt bislang eine solide Saison und ist vor allem in eigener Halle, mit frenetischen Fans im Rücken, stark. Von den bislang fünf Siegen wurden vier in eigener Halle geholt.

Bei der Rebland-SG kam man am vergangenen Wochenende zufrieden aus dem Schwarzwald zurück. Das Spiel beim Tabellenletzten wurde letztendlich souverän gewonnen und brachte einen weiteren Schritt aus dem unteren Tabellendrittel. Mit nun zwei Heimspielen in Folge kann und will die Mannschaft noch weiter nach oben, ehe es dann zum Auswärtsspiel nach Ehingen geht.

In den letzten Spielen der SG konnten auch die “jungen” Spieler wie Luis Materna, Linus Demler und Mittespieler Mirco Schlageter viele positive Akzente setzen. Georg Schnatterbeck ist zudem eine Bank in Angriff und Abwehr, musste zuletzt aber angeschlagen geschont werden. Wie sich der Kader genau zusammensetzt, wird sich im Laufe der Woche entscheiden.