SG Kappelwindeck/Steinbach – SG Muggensturm/Kuppenheim

Die Herren der SG Kappelwindeck/Steinbach empfangen am Wochenende die SG Muggensturm/Kuppenheim zum Bezirksderby in der Sportschule. Nach der schmerzhaften Niederlage in Seelbach heißt es für die Gastgeber gegen Muggensturm/Kuppenheim Charakter zu zeigen.

Die Gäste stehen aktuell mit 6:8 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz, allerdings sind sie aufgrund ihrer ausgeglichenen und gut besetzten Mannschaft eher im oberen Tabellendrittel anzusehen. Mit Marvin Charles hat die SG Muggensturm/Kuppenheim den viertbesten Torschützen der Südbadenliga in ihren Reihen, bemerkenswert dabei Charles ist der einzige Spieler unter den besten zehn Torschützen der ohne Siebenmetertoren auskommt. Zuletzt konnte Muggensturm/Kuppenheim gegen den TuS Altenheim doppelt punkten und werden daher mit ausreichend Selbstvertrauen in die Sportschule kommen.

Bei den Gastgebern sieht die Personaldecke weiterhin unverändert aus. Stefan Meßmer wurde unter der Woche zudem noch operiert und fällt mindestens mehrere Wochen aus. Dennoch ist die Mannschaft von Markus und Sandro Ullrich nicht chancenlos, schon mehrfach hat man gezeigt, dass man auch gegen die Favoriten Paroli bieten kann, wenn bisher auch nur halbzeitweise. Mit einer engagierten und kämpferischen Einstellung ist man aber auch gegen die Gäste aus Muggenstum/Kuppenheim nicht ohne Chance.

Kommentar schreiben

Your email address will not be published. Required fields are marked *

© 2015-2018 SG Kappelwindeck/Steinbach - Alle Rechte vorbehalten