Einen am Ende deutlichen 29:20 Derbysieg gab es für die Herren am Sonntagabend gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim zu feiern. Die Rebland-SG konnte sich den Sieg in der zweiten Hälfte durch eine starke Abwehrleistung erarbeiten.

Die Zuschauer in der Sportschule mussten sich nach Anpfiff etwas gedulden, das erste Tor fiel erst nach fünf Minuten. Beide Teams hatten kleine Anlaufschwierigkeiten ins Derby. Nach einer kurzzeitigen 0:2 Führung der Gäste kamen auch die Hausherren zu ihrem ersten Tor. Die Gäste waren dann auch bis zur zwölften Minute leicht im Vorteil, ehe Jeremias Seebacher per Siebenmeter den Anschluss für die SG Kappelwindeck/Steinbach erzielen konnte. In der Folge legten die Gastgeber erstmals vor und lagen nach 19 Minuten mit 9:7 in Führung. Die Gastmannschaft um Marvin Charles und Benjamin Hofmann konnte diese Führung allerdings wieder ausgleichen. Jan Unser glich mit dem Pausenpfiff zum 13:13 aus.

Auch die zweite Halbzeit begann eng, erst nach 34 Spielminuten gelang den Hausherren mit einem 4:0 Lauf und dem Stand von 19:15 die erste größere Führung. Die Spieler der SG Muggensturm/Kuppenheim hatten in dieser Phase große Probleme mit der Abwehr der Gastgeber. Der Verband Kern, Schmitt und Schreck zwang die Gäste immer wieder zu schweren Würfen – die Ferdinand Forcher im Tor meist erfolgreich parieren konnte. Auch ein verworfener Siebenmeter durch Jeremias Seebacher und einer Auszeit der Gäste konnte die Rebland-SG nicht mehr aus dem Konzept bringen. Spätestens der Treffer zum 25:18 von Johannes Höll in der 49. Minute war dann vorentscheidend. Zwar gelang der Mannschaft von Trainer Sigurjon Sigurdson am Ende in einer doppelten Überzahl kein eigens Tor mehr, Daniel Leppert und Christian Gemeinhardt machten dann aber schlussendlich, mit den zwei letzten Treffern des Spiels, “den Deckel drauf”.

Vor allem die Abwehrleistung in der zweiten Hälfte war die Grundlage des Derbysiegs. Aber auch in der Offensive war die SG Kappelwindeck/Steinbach variabler.

SG Kappelwindeck/Steinbach:
Stefan Meßmer, Ferdinand Forcher; Stefan Schmitt 4, Philipp Habich, Tim Schreck, Johannes Höll 5, Fabian Braun 1, Daniel Leppert 5, Christian Gemeinhardt 1, Lukas Krumbacher, Jeremias Seebacher 12, Christian Höll, Daniel Kern 1, Mirco Schlageter.

SG Muggensturm/Kuppenheim:
Dominik Zaum, André Treiber; Samuel Josenhans, Mathias Herbst 1, Robin Ziegler, Jan Unser 4, Ricardo Hörth 2, Jascha Lehnkering 3, Fabian Grieb 3, Benjamin Hofmann 4, Dominik Ströhm 1, Samuel Huber, Marvin Charles 2.