Im Derby gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim kamen die Zuschauer am Sonntag auf ihre Kosten. Es war das erwartet spannende Derby zwischen den zwei Spielgemeinschaften.

Die Gastgeber kamen durch zwei Tore von Linus Demler mit einem 2:0 Start ins Spiel,, ehe auch die Gäste trafen und nach vier Minuten zum 2:2 ausgleichen konnten. Dennoch war es die Rebland-SG die auch in der Folge noch vorlegen. Über 4:2 (5.), 5:3 (8.) kam dann aber auch der Gast besser ins Spiel und glich durch Benjamin Hofmann in der zehnten Minute zum 5:5 aus – und erhöhte selbst per Siebenmeter zum 5:6 (10.). In der Folge war die Partie nun eng umkämpft dem 7:6 (14.) durch Johannes Höll folgte ein gefangener Siebenmeter von Ferdinand Forcher gegen MuKu Spielmacher Benjamin Hofmann. Mit dem weiteren Verlauf über 8:8 (18.) und 10:10 (22.) näherte man sich dann langsam der Halbzeit. In dieser Phase des Spiels waren es die Spieler um Marvin Charles die sich leichte Vorteile erspielen konnten und jeweils mit einem Tor vorlegen konnten, ehe die Rebland-SG nachzog. Dementsprechend erzielte Dominik Ströhm die 13:14 Führung für die SGMK in der 28. Minute und Stefan Schmitt traf acht Sekunden vor der Halbzeit zum 14:14 Ausgleich.

Die Gäste kamen dann auch besser aus der Kabine und gingen durch Lars Krokol und Marius Angrick mit 14:16 (32.) in Führung. Zweimal Mirco Schlageter brachten den Gastgebern wieder den 16:16 Ausgleich zwei Minuten später. Dennoch hatten die Gäste nun leichte Vorteile und konnten über 16:18 (35.) auf 19:21 (40.) vorlegen. Mit zwei Toren durch Johannes Höll kam die SG Kappelwindeck/Steinbach wieder heran, davon eines per sehenswertem Kempa Trick. Mit einem Lauf von drei Toren (Georg Schnatterbeck, Johannes Höll und Christian Gemeinhardt) in Folge gingen wieder die Hausherren mit 25:23 (47.) in Führung. Die Gäste sahen sich zu einer Auszeit gezwungen um den Spielfluss der SGKS zu unterbinden – mit Erfolg. Nun waren es die Spieler der SG Muggensturm/Kuppenheim die ihrerseits mit einem drei Tore Lauf wieder mit 25:26 (54.) in Führung gehen konnten. Zwar gelang den Hausherren nochmals der 26:26 (57.) Ausgleich, musste sich schließlich aber den Gästen geschlagen geben, die in der Schlussphase die effektiveren Angriffe spielen konnte.

SG Kappelwindeck/Steinbach: Ferdinand Forcher, Johannes Boos; Johannes Höll (8), Linus Demler (5), Mirco Schlageter (4), Christian Gemeinhardt (4), Stefan Schmitt (3), Michael Kern (2), Georg Schnatterbeck (1), Silas Seebacher, Béla Raiber, Simon Pfliehinger, Luis Materna, Jacob Kölmel.

SG Muggensturm/Kuppenheim: Julian Bissinger, Marcel Kiyici; Benjamin Hofmann (5), Marvin Charles (5), Jan Unser (4), Dominik Ströhm (4), Lars Crocoll (4), Marius Angrick (4), Samuel Josenhans (1), Silas Hemmer (1), Leon Gruttke (1), Jonas Spangenberg, Darien Holler.