Freitag 20.30 Uhr, Neue Halle Bühl

Schon am morgigen Freitagabend geht es für die Herren zum nächsten Heimspiel, denn am Freitag findet das erste Verlegungsspiel statt und die HU Freiburg ist zu Gast in der Sporthalle Bühl.

Die Partie musste wegen mehrere erkrankter Spieler auf Seiten der SG vor wenigen Wochen verlegt werden. Die Verantwortlichen der HU Freiburg hatten dem Verlegungsantrag schnell und unkompliziert zugestimmt – daher hier nochmals unser Dank.

Die HU Freiburg steht in der Tabelle, mit einem Punkt mehr auf dem Konto, direkt vor der Spielgemeinschaft. Mit einem Heimsieg könnte die Rebland-SG also auf den fünften Platz springen. Die Handball Union wird ihrerseits versuchen das Spiel für sich zu entscheiden In der Aufstiegsgruppe gab es für die Freiburger bisher einen Heimsieg gegen Sinzheim und eine deutliche Niederlage gegen Muggensturm/Kuppenheim. Die Mannschaft aus Freiburg hat einen ausgeglichenen Kader und stand nach der Gruppenphase auf Platz drei der Südgruppe.

Nach einer schwachen zweiten Halbzeit gegen den TV Oberkirch geht es für die Mannschaft auch ein klein wenig um Wiedergutmachung, denn mit der zweiten Halbzeit waren auch die Spieler selbst nicht zufrieden. Das solche Spiele auch mal vorkommen ist menschlich und mit Sicherheit auch der Gruppensituation geschuldet. Altenheim steht als Aufsteiger nahezu fest, alle anderen Teams dahinter spielen noch um die goldene Ananas.