Sonntag 17.00 Uhr / Sportschule Steinbach Halle 2

Mit der HGW Hofweier kommt der direkte Tabellennachbar der Herren am Sonntag in die Sportschule. Hofweier steht derzeit auf dem begehrten vierten Tabellenplatz, den auch die Rebland-SG gerne belegen würde. Ein Sieg gegen Hofweier ist somit eigentlich Pflicht. Vor allem in eigener Halle hatte man zudem schon oft gute Partien gegen den HGW.

Der HGW kann derzeit 6:4 Punkte vorweisen, zuletzt gab es eine Heimniederlage gegen Helmlingen und einen Auswärtserfolg beim TVS Baden-Baden II. Die Gäste sind personell zwar gebeutelt, verfügen aber nach wie vor über ausreichend Qualität im Kader um auch die starken Teams schlagen zu können. Unter anderem fehlt dem HGW Timo Häß nach einer schweren Knieverletzung noch mehrere Monate. Auch andere Spieler sind angeschlagen. Die Hofweie’rer spielen eine robuste Abwehr und werden den Angriff der SG somit auch vor das ein oder andere Problem stellen.

Ähnliches Bild auch bei der SG, auch hier sind mehrere Spieler angeschlagen oder noch länger nicht einsatzfähig. Nach der knappen Niederlage im Derby wollen die Spieler dennoch gegen Hofweier doppelt punkten.

Im Vorfeld spielen die Herren 2, ebenfalls stark dezimiert. Beide Mannschaften würden sich über Unterstützung von der Tribüne freuen.