Das erste Heimspiel der SG Kappelwindeck/Steinbach endete mit einem souveränen 33:26 Sieg für die Mannschaft von Markus und Sandro Ullrich. Das Spiel begann mit einem leichten Vorteil für die Gäste aus Elgersweier, die sich über 0:1 auf 2:5 (7.) vorlegen konnten. Der Vorsprung hielt auch bis Mitte der ersten Hälfte an, ehe Markus Ullrich die Auszeit für die Hausherren zog.

Die Ansprache fruchtete und mit zwei Toren von Fabian Braun sowie einem Tor durch Simon Pfliehinger gelangte der Spielgemeinschaft in der 23. Minute der Ausgleich. Hedos Elgersweier versuchte nun wiederum mit ihrer Auszeit den Spielfluss der Gastgeber zu stören. Mit einem Tor aus dem Rückraum, von Stefan Schmitt, gingen die Hausherren dann mit einer 16:15 Führung in die Kabine.

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste endete, mit einem Tor durch Stefan Schmitt. Mit einer aggressiven – aber fairen – Abwehr konnte sich die Mannschaft um Fabian Braun innerhalb von sieben Minuten auf 22:16 absetzen. Dieser Zwischenspurt war vorentscheidend, denn Hedos hatte in der Folge große Probleme in der Offensive. Auch kleinere ruppige Einsätze mit Behandlungspausen brachten die SG-Spieler nicht mehr aus dem Tritt. Vor allem dank einer zeitweisen, offensiven Abwehr auf Stefan Räpple stockte der Hedos Angriff. Über 27:20 (46.), 30:23 (52.) und 33:24 (57.) gelangte man zum 33:26 Endstand.

Nicht nur über die zwei Punkte konnte man sich freuen, auch der erste Einsatz von Philipp Habich in der Südbadenliga zeigte, dass die gute Ausbildung der nachrückenden Jugendspieler eine gute Basis für die Zukunft ist. Denn mit Jeremias Seebacher hat man noch einen sehr talentierten, jungen Spieler im Team, der schon fest integriert ist.

Die nächsten Punkte für die Herren gegen einen direkten Konkurrenten. Gegen Elgersweier gewinnt die SG in heimischer Halle mit 33:26.

Gepostet von SG Steinbach/Kappelwindeck am Sonntag, 28. Januar 2018

Am kommenden Wochenende geht es für die Herren der SG Kappelwindeck/Steinbach dann nach Muggensturm. Gegen den Tabellensechsten wird es sicher kein einfaches Spiel, aber mit einer ähnlich guten Leistung kann man auch die Favoriten aus Muggensturm/Kuppenheim ärgern.

SG Kappelwindeck/Steinbach:
Ferdinand Forcher, Stefan Meßmer; Stefan Schmitt 8, Simon Pfliehinger 4, Tim Schreck, Johannes Höll 6, Michael Kern, Fabian Braun 4, Philipp Habich, Christian Gemeinhardt 4, Stefan Höll,
Jeremias Seebacher, Christian Höll 3, Daniel Kern 4.

HC Hedos Elgersweier:
Christoph Plschek, Manuel Schnurr; Philipp Hackl 2, Jens Schoch 1, Stefan Räpple 3, Sebastian Metelec 2, Kai Oehler 2, Julius Bruder 2, Philipp Tschopp 5, Paolo Scavelli 2, Oliver Stehle,
Christopher Räpple 4, David Fritsch 3.