Einen deutlichen 30:20 Sieg gab es für die Herren der SG Kappelwindeck/Steinbach am Freitag Abend gegen den Lokalrivalen aus Sinzheim. Die Hausherren waren den Gästen an diesem Abend in allen Belangen überlegen und zeigten denn annähernd 800 Zuschauern einen variablen und schnellen Handball.

Den Auftakt machte SG-Spieler Philipp Habicht nach zwei Minuten und dem ersten Treffer der Partie. Knappe acht Minuten später hatte die SG ihren Vorsprung schon auf 7:2 ausgebaut. BSV-Trainer Kalman Fenyö zog auch umgehend die Auszeit. In der Folge konnten die Gäste aus Sinzheim den Abstand etwas reduzieren und kamen nach dreizehn Spielminuten auf 8:4 heran. Johannes Höll und Daniel Kern brauchten die SG wieder auf 10:4 (15.) in Führung. Auch Torhüter Ferdinand Forcher war in dieser Phase ein sicherer Rückhalt für die Rebland-SG. Als Jan Strehlau zum 10:7 verkürzte hatten die Gastgeber dann eine kleine Schwächephase, in der im Angriff zu hastig abgeschlossen wurde. SG-Trainer Sigurjon Sigurdson reagierte seinerseits und beantragte die Auszeit. Die SG war nun wieder präsenter und konnte mit einem Stand 14:8 zufrieden in die Halbzeit gehen.

Auch nach Wiederanpfiff war die SG tonangebend. Einem Treffer von BSV-Spieler Noah Reck folgten zweimal Daniel Kern und einmal Daniel Leppert zum zwischenzeitlichen 17:9. Die Abwehr der SG, allen voran Tim Schreck machten es den Hauptakteuren des BSV, Alexander Bossert und Valliere Kirschner, schwer eine Lücke zu finden. Nach 43. Minuten war die Rebland-SG erstmals mit zehn Toren in Führung. Nach der 24:14 (47.) Führung kamen die Gäste nochmals etwas heran und verkürzten kurzzeitig durch Benjamin Huck auf 26:19. Der eingewechselte Torhüter Stefan Meßmer fügte sich dann nahtlos in die Mannschaft ein und zeigte einige schöne Paraden im Tor der SG. Im Angriff waren es dann Leppert, Schlageter, Schreck und Seebacher die die SG schlussendlich zum 30:20 warfen.

Nach Abpfiff feierte die Mannschaft mit vielen ehemaligen Spielern, Freunden und Bekannten ausgelassen den deutlichen Derbysieg. Die Spieler haben sich besonders über die zahlreichen Besuche von Bekannten der umliegenden Vereine gefreut. Die Mannschaft wird sich dafür auch noch revanchieren.

Am kommenden Freitag geht es dann nach Hofweier, dort ist die SG sicher krasser Außenseiter. Hofweier möchte sich zudem sicher noch für die bittere Niederlage in der Stadthalle vergangene Saison revanchieren – die gleichzeitig den Aufstieg in die BWOL verhinderte. Aber egal ob mit oder ohne Haftmittel die Spieler werden versuchen, sich auch in Hofweier gut zu verkaufen.

SG Kappelwindeck/Steinbach
Ferdinand Forcher, Stefan Meßmer; Stefan Schmitt 6, Philipp Habich 2, Tim Schreck 2, Johannes Höll 9, Fabian Braun, Daniel Leppert 3, Christian Gemeinhardt 1, Jeremias Seebacher 2, Christian Höll, Daniel Kern 4, Mirco Schlageter 1.

BSV Phönix Sinzheim:
Mike Brenn, Peter Fodor; Fabien Winogrodzki, Benjamin Huck 1, Felix Merkel,
Valliere Kirschner 3, Noah Reck 3, Eike Rumpf, Alexander Bossert 6, Fabian Ernst 2, Aaron Huck 1, Jan Strehlau 4, Niclas Mild, Dominik Brath