Schon am Freitag geht es für die SG Kappelwindeck/Steinbach ins Derby gegen den BSV Phönix Sinzheim. Ein Spiel, dass nicht nur zwei mögliche Punkte bringen kann, sondern auch einiges an Prestige.

Die Sinzheimer stehen derzeit mit 6:6 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz, gefolgt von der SG mit 4:6 Punkten und einem Spiel weniger. Die Saison der Gäste verlief bislang mit Höhen und Tiefen. Einem knappen Heimsieg gegen Altenheim folgte eine Niederlage gegen den Aufsteiger aus Meißenheim. Zuletzt gewann Sinzheim gegen den TV Herbolzheim glücklich mit der Schlusssirene, per direktem Freiwurf. Sinzheim verstärkte sich vor der Saison unter anderem mit Niclas Mild und Luca Bertrand, zwei Spieler die man bei der SG kennt. Aus Pforzheim kam Dominik Brath nach Sinzheim. Die SG wird sich aber nicht mit der Besetzung der Gäste beschäftigen, zum Derby spielen eh immer alle – auch die die eigentlich gar nicht mehr spielen wollten oder konnten.

Die Gastgeber haben in den bisherigen Spielen gezeigt, dass sie in der Südbadenliga komplett konkurrenzfähig sind. Einziger Ausrutscher war das Gastspiel in Altenheim am vergangenem Wochenende. Dennoch geht die Mannschaft mit genug Selbstvertrauen in die Partie. Ein Heimsieg im Derby würde das Punktekonto zudem wieder ausgleichen. Also Grund genug mit der richtigen Einstellung in das Spiel zu gehen. 

Spielbeginn ist um 20.00 Uhr in der Neuen Halle Bühl. Aus Sinzheim kann man auch bequem per S-Bahn anreisen. Um 19:10 Uhr mit der Bahn nach Bühl und um 22 Uhr wieder in Richtung Sinzheim.