Letztes Spiel der Herren I im Jahr 2024

Das letzte Spiel des Jahres bringt noch einmal eines der Top-Teams nach Steinbach. Mit dem HTV Meißenheim gastiert der Tabellendritte in der Sportschule. Es wird mit Sicherheit keine leichte Aufgabe, aber die Mannschaft von Trainer Sigurjón Sigurdsson möchte dem Favoriten möglichst die Punkte abnehmen.

Die Gäste belegen derzeit mit 18:6 Punkten den dritten Tabellenplatz. Bisher musste sich das Team lediglich Steißlingen, Oberkirch und Helmlingen geschlagen geben. Ansonsten gelangen der Mannschaft aus der Ortenau überwiegend deutliche Siege. Der Aufsteiger konnte sich vor der Saison personell verstärken, allen voran mit Alexander Velz, der aus der 2. Bundesliga kam. Doch auch auf den übrigen Positionen sind die Meißenheimer stark und ausgeglichen besetzt, was sie zu einem der Top-Teams in der Oberliga macht.

Für die Gastgeber aus Steinbach und Kappelwindeck geht es im letzten Spiel des Jahres noch einmal um alles. Man möchte weitere Punkte sammeln, um in der Rückrunde im neuen Jahr einen erfolgreichen Schlussspurt hinlegen zu können. Bei der Niederlage in Ehingen konnte die Mannschaft nicht an die Abwehrleistung aus dem Spiel gegen Muggensturm/Kuppenheim anknüpfen. Die Ehinger Angriffe waren zu präzise, und auch individuell war Ehingen an diesem Tag einen Tick stärker. Dennoch hat die Mannschaft in den vergangenen Jahren immer wieder gezeigt, dass sie auch gegen Top-Teams punkten kann, besonders in eigener Halle.

Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung im letzten Spiel des Jahres!