Letzter Spieltag der Herren Oberliga Südbaden

Das letzte Saisonspiel führt die Herren ein vorerst letztes Mal in die Ortenau zum HTV Meißenheim.
Um 20:00 Uhr spielen alle Mannschaften zeitgleich – es geht noch einmal um die finale Platzierung und den begehrten Relegationsplatz für die nächstjährige Oberliga. Der Samstagabend verspricht also Spannung auf der Zielgeraden.

Die Gastgeber sind bereits sicher für die Oberliga qualifiziert, während die Gäste aus Steinbach und Kappelwindeck etwas überraschend wieder auf dem Relegationsplatz stehen.

Meißenheim stellt ein sehr ausgeglichenes Team, wobei Alexander Velz den Unterschied machen kann. Der ehemalige Bundesligaspieler zieht die Fäden im Spiel der Meißenheimer. Beim Hinspiel in Steinbach konnte die Spielgemeinschaft einen Sieg einfahren – vor allem dank einer starken Abwehr- und Torhüterleistung. Dennoch geht Meißenheim aufgrund ihrer Heimstärke als Favorit in die Partie.

Durch den Heimsieg gegen Ehingen und die Niederlagen von Oberkirch und Helmlingen steht die Mannschaft um Johannes Höll und Stefan Schmitt wieder auf dem begehrten Relegationsplatz. Eine kurze Übersicht zur Tabellensituation: Gewinnen Oberkirch oder Helmlingen, rutschen sie an der SG wieder vorbei. Um das zu verhindern, muss ein Sieg in Meißenheim her. Bei einem Unentschieden oder einer Niederlage beider Konkurrenten reicht der SG ein Unentschieden. Die direkten Vergleiche gegen Helmlingen und Oberkirch hat man verloren. Auch haben beide Konkurrenten den vermeintlich leichteren Gegner.

Sicher ist jedoch: Man liegt vor dem BSV Sinzheim – ein weiteres Saisonziel, das die Spieler erreicht haben.

Die Mannschaft würde sich über Unterstützung in Meißenheim freuen.