Mit einem weiteren deutlichem Sieg macht die SG Kappelwindeck/Steinbach einen großen Schritt in Richtung Saisonfinale der Landesliga. Die Mannschaft von Sandro und Markus Ullrich profitieren zudem von einer Niederlage des ASV Ottenhöfen bei der HSG Hardt.

Die Partie der SG bei der Kehler Turnerschaft war ein Start-Ziel-Sieg der zu keinem Zeitpunkt gefährdet war. Auch die Schiedsrichter, die ungewöhnlicherweise aus Schenkenzell kamen, hatten in der fairen Partie wenig zu tun.

Mit einem Tor von Johannes Höll startete die Partie in der KT-Arena. Zwei Minuten später gelang Jonas Dübon der erste und auch einzige Ausgleich des Spiels – zum 1:1. In der Folge gaben die Gäste den Ton an und legten bis zur fünften Minute schon 1:4 vor. Über 3:5 (10.) erneut durch Dübon setzte sich die SG immer weiter ab. Nach 15 Minuten verwandelte Fabian Braun seinen dritten Siebenmeter sicher zum 4:9. In der 20. Minute zog die Kehler Bank die Auszeit, auch um den Spielfluss der Steinbacher und Kappler Spieler zu stören. Die Gäste beeindruckte das allerdings wenig und Johannes Höll erhöhte kurz darauf auf 5:13. Vor allem über die kompakte Abwehr wurde eine Vielzahl an Bällen erobert und schnelle Angriffe eingeleitet – von denen allerdings auch einige Würfe das Ziel verfehlten. Zum Ende der ersten Halbzeit konnte Kehl den Abstand ein klein wenig verkürzen und die Mannschaften gingen beim Spielstand von 11:17 in die Pause.

Nach der Pause das gleiche Bild, die SG machte Tempo und die Gastgeber hatten große Probleme mit der Abwehr und den Torhütern der Gäste. Über 12:20 (34.) von Daniel Leppert zogen die Gäste auf 14:27 (41.) davon. In der Folge bekamen dann auch die jüngeren Spieler der SG Kappelwindeck/Steinbach viele Spielanteile und belohnten sich mit zum Teil schön herausgespielten Toren. Eine kleine Überraschung des Abends war der Einsatz von Christian Gemeinhardt, der von Trainer Sandro Ullrich auf die Mitte-Position gestellt wurde. Auf der ungewohnten Position gelangen Gemeinhardt einige Treffer und auch sehenswerte Anspiele auf seine Mitspieler. Fabian Braun verwandelte in der 57. Minute seinen neunten Strafwurf zum 24:37. Mit dem Treffer zum 26:39 von Daniel Heppner, für die Kehler TS, endete das Spiel.

Am kommenden Wochenende ist für die SG spielfrei. In zwei Wochen empfängt man dann die HGW Hofweier II, die selbst noch stark abstiegsbedroht sind. Mit einem Heimsieg könnte man hingegen auf Seiten der SG die “magische” 40 Punktegrenze erreichen. Durch die Niederlage von Ottenhöfen und einem Sieg der SG Schenkenzell/Schiltach, ist nun die Mannschaft auf Schenkenzell engster Verfolger der Rebland-SG.

Kehler TS:
Björn Vahlenkamp; Jochen Reith 1, Daniel Heppner 3, Leo Cavaliere 4, Tim Walter 1, Alexander Stein 2, Martin Schwaderer, Joél Schmitt 7, Jonas Dübon 3, Philipp Bau, Sven Bechthold 5.

SG Kappelwindeck/Steinbach:
Stefan Meßmer, Ferdinand Forcher; Stefan Schmitt 4, Tim Schreck 2, Johannes Höll 4, Michael Kern 1, Fabian Braun 10, Benedikt Müller 2, Daniel Leppert 4, Stefan Höll 1, Christian Gemeinhardt 4, Christian Höll 3, Daniel Kern 2, Jonas Höll 2.