Samstag 23.04. / 20.00 Uhr / Wentzingerhalle Freiburg

Das zweite Auswärtsspiel in Folge bringt die Herren am Samstag nach Freiburg. Die HU liegt aktuell einen Platz hinter der SG und wird mit Sicherheit alles versuchen um wieder auf den vierten Platz rutschen zu können.

Das Hinspiel konnte die SG mit 35:25 gewinnen ein Ergebnis von dem man sich aber nicht täuschen lassen sollte. Die Handball Union ist vor allem in der eigenen Halle stark und konnte dort am letzten Spieltag den TuS Helmlingen mit 41:34 schlagen. Philipp Böhringer (9) und Ruben Wolfarth (8) waren dabei die besten Werfer für die HU.

Trotz der (erwarteten) Niederlage in Altenheim ist die Stimmung in der Mannschaft gut. Mit derzeit 10:12 Punkten steht die Mannschaft aus dem Rebland auf dem vierten Platz und ist zweitbestes Team aus dem Bezirk. Um diesen Platz zu halten, muss man aber gegen Freiburg punkten. Mit dieser Motivation geht es für die Spieler auch nach Freiburg. Personell geht die SG mit einem ähnlichen Kader zu Werke wie in den letzten Spielen.

Ein kleines, persönliches Ziel hat derweil Ferdinand Forcher noch für die letzten drei Spiele. Der Torhüter möchte seine selbst erzielten Tore weiter ausbauen. Derzeit steht der Schlussmann bei acht erzielten Treffern.

Die Mannschaft freut sich auch auf ihren persönlichen Fanclub aus Freiburg. Von Jahr zu Jahr werden es mehr Exil-Kappler und Steinbacher die die Spiele in Freiburg anschauen und danach mit der Mannschaft noch unterwegs sind.