Nachdem die SG Steinbach/Kappelwindeck am letzten Wochenende in einem packenden Derby, den Ligaprimus SG Muggensturm/Kuppenheim mit 33:21 Toren bezwang, kann sie mit breiter Brust zum HTV Meißenheim in die dortige Sporthalle reisen.

Der HTV Meißenheim unterlag am letzten Spieltag auswärts beim Tabellendritten der SG Waldkirch/Denzlingen mit 32:27 Treffern und rutschte vom elften auf den zwölften Tabellenplatz ab. Er befindet sich damit derzeit vor dem TuS Helmlingen und dem TV Herbolzheim auf einem der Abstiegsplätze. Er hält aber Kontakt zu einem der dichten Mittelfeldplätze. Das Team um HTV- Trainer Nico Baumann erwischte zwar den besseren Start und ging von Beginn an in Führung. Zur Halbzeit war die Partie dann noch ausgeglichen. Lange Zeit war es ein Kopf- an Kopfrennen, ehe sich die SG erst gegen Ende der Begegnung absetzen konnte. Die „ Roten „ haben sich zur neuen Saison nicht groß verändert. Christoph Baumann wechselte aus beruflichen Gründen nach Pforzheim. Als einziger Neuzugang rückte mit Jens Häß ein A-Jugend Spieler in das erste Herren-Team auf. David Schäfer und Steffen Bader sind beide zum Kader der ersten Seniorenmannschaft gestoßen und komplettieren das Team. Das bedeutet, dass die Zielvorgabe nur der Klassenerhalt sein kann, wobei eine Verbesserung zur letzten Saison natürlich gerne gesehen ist. Der letzte Heimsieg liegt nun schon drei Wochen zurück und wurde gegen den TuS Steißlingen knapp mit 31:30 eingefahren, bei dem die Truppe von SG-Trainer Thomas Schuppan Anfang November mit 31:29 knapp unterlag.

Die SG sicherte sich mit dem Kantersieg gegen den favorisiert angereisten Tabellenführer aus dem Murgtal, der SG Muggensturm/Kuppenheim den vierten Tabellenplatz. In der zweiten Spielhälfte drehten die SG-Handballer mächtig auf, kämpften sich ins Spiel zurück und nutzten eine Unterzahl der Gäste-Sieben, um sich eine deutliche Führung herauszuarbeiten, die bis zum Spielende noch weiter ausgebaut werden konnte. Sicherer Rückhalt der Hausherren war dabei Keeper Sven Gmeinhardt, dessen Tor wie vernagelt blieb. Mit 21:5 !! Toren wurde der zweite Spielabschnitt abgeschlossen. Eine stabile Abwehr verhinderte reihenweise gegnerische Treffer, während man sich im Angriff in einen wahren Rausch spielte und fast alles gelang. Dieser gipfelte dann als Höhepunkt nach Vorlage von Pascal Meny in einem doppelten Kempa-Trick mit Beteiligung von Markus Koch und Sebastian Fischer, der erfolgreich einwerfen konnte. Der Gegner war völlig von der Rolle und hatte nicht den Hauch einer Chance. An diese Leistung sollten die Windeck-und Yburg-Handballer versuchen anzuknüpfen, um weitere zwei Punkte dem Haben-Konto zuzuführen, und der vierte Tabellenplatz vor dem letzten Heimspiel gegen den TuS-Hofweier zur Winterpause gefestigt werden kann. Damit wären dann die idealen Bedingungen für den Rückrundenstart im neuen Jahr geschaffen.

Der Liveticker wird ab Samstag Mittag hier auf der Homepage verfügbar sein.

khkl

1 Kommentar