Samstag 20.00 Uhr, HTV Arena Meißenheim

Am Samstagabend geht es für die Herren zum direkten Rückspiel gegen den HTV Meißenheim. Da der Spieltag gespiegelt wurde, sind für alle Mannschaften die Gegner gleich, nur eben in einer anderen Halle. Sollten sich die Spieler der SGKS in Meißenheim durchsetzen können, könnte unter Umständen ein kleines Polster auf HGW Hofweier herausspringen, denn der HGW muss in Muggensturm ran.

Damit diese Spekulationen aber real werden muss ma erstmal in Meißenheim gewinnen – und das wird kein einfaches Unterfangen. Zwar steht Meißenheim am Ende der Tabelle, aber die Mannschaft wird vor allem in eigener Halle alles versuchen um einen möglichen Punktgewinn zu feiern. Im Hinspiel konnte man schon sehen, dass die Spieler des HTV über die gesamte Spielzeit ihr Glück versucht hatten und nicht zurückgesteckt haben. Was auch nicht vergessen werden darf, war die frühe rote Karte für HTV Spieler Janis Jochheim, der den Meißenheimern schlussendlich im Rückraum fehlte.

Bei den Herren der SG ist die Marschrichtung klar, die Spieler um Tim Schreck und Christian Gemeinhardt wollen auch in Meißenheim doppelt punkten. Der Kader wird voraussichtlich wenig Änderungen vorweisen, wenn auch ein paar Spieler nur eingeschränkt trainieren konnten und vom Wochenende noch angeschlagen waren. Hinter Tim Schreck steht noch ein Fragezeichen, da er verletzt aus der ruppigen Partie gegen Meißenheim ging.