Eine kleine Gruppe an Edelfans der Herren bekam am Samstagabend einen Sieg der Rebland-SG in Meißenheim zu sehen. Lediglich zweimal lagen die Gastgeber kurz in Führung.

Der Start war für beide Teams holprig, so hatte man auf Seiten der SG nach fünf Minuten schon mehrere Aluminium Treffer gesammelt und auch die Gastgeber prüften mit ihren Würfen mehrfach das Torgehäuse. Über 1:1 (5.) konnte die SG immer wieder mit einem Tor in Führung gehen, ehe die Gastgeber ausgleichen konnten. So stand es nach sechs Minuten 2:3, 3:4 (8.) und 6:7 (14.). Eine Unterzahl Phase der Gäste und ein vergebener Siebenmeter brachte den HTV durch ihren Spielmacher Christoph Baumann dann in der 17. Spielminute mit 8:7 in Führung – es sollte aber die letzte für die Gastgeber gewesen sein. Zwar konnte sich die Mannschaft aus Kappelwindeck und Steinbach nicht absetzen, aber hielt nun die Führung konstant. Drei Treffer von Johannes Höll brachten die SG in der 23. Minute mit 10:12 in Führung. Ein gehaltener Siebenmeter von Janek Seifried im SG-Tor und zwei weitere Tore durch Michael Kern und Stefan Schmitt erhöhten die Führung auf 11:15 (28.). Nachdem Simon Pfliehinger kurz vor dem Halbzeitpfiff nur noch per Foul gestoppt werden konnte, gab es noch einen Siebenmeter. Fabian Braun verwandelte zum 13:15 Halbzeitstand.

Nach der Pause wollten die Gastgeber das Spiel nochmals drehen. Erneut Christoph Baumann und Luis Ehret sorgten für den 16:17 (33.) Anschluss. Davon ließen sich die Gäste aber nicht beeindrucken. Ein Kempa von Fabian Braun auf Johannes Höll sorgte in der 36. Minute für den 17:20 Führungstreffer. Der Rückraum machte dem HTV das leben schwer, vor allem Johannes Höll traf nach belieben. Aber auch Georg Schnatterbeck kam nach anfänglichen Problemen mit dem Spielgerät nun besser ins Siel und erzielte in der 43. Minute das 21:25. Die HTV Abwehr versuchte nun die Rückraumspieler früher anzugehen und sorgte damit für mehr Platz am Kreis, den Tim Schreck – nach sehenswertem Anspiel von Stefan Schmitt – in der 39. Minute zum 20:23 ausnutzen konnte.

Auch Mirco Schlageter wusste die freigewordenen Räume zu nutzen setze sich beim 23:28 (49.) sehenswert im 1-gegen-1 durch. Die darauffolgende Auszeit des HTV brachte die SG aber nicht mehr aus dem Spielfluss. Auch Johannes in Boos im SG-Tor konnte nun noch mehrere Bälle parieren und sicherte so die Führung.

Meißenheim setze in der Schlussphase noch auf eine Manndeckung von Fabian Braun und Johannes Höll, ermöglichte so aber den übrigen Spielern wie Georg Schnatterbeck, Mirco Schlageter oder Christian Gemeinhardt weitere Tore. Mit dem Schlusspfiff sorgte dann Christoph Baumann für den 29:35 Endstand.

Am kommenden Sonntag findet dann das Derby gegen den Tabellennachbarn, der SG Muggensturm/Kuppenheim, statt.

Ein besonderes Dankeschön an diesem Sieltag geht (erneut) an die Familie Schmitt für die Bereitstellung der zwei Busse. Neben der Familie Schmitt ist es auch immer wieder Sascha Pfaff aus Steinbach der die Herren mit einem Bus unterstützt. Und ein weiteres Dankeschön geht an Ellen und Michel Boos (von delta gin) für die Gastfreundschaft nach dem Spiel.

HTV Meißenheim: Daniel Velz; Christoph Baumann (11), Luis Ehret (6), Aaron Leppert (3), Janis Jochheim (3), Kevin Fortin (3), Max Zürcher (1), Louis Nickert (1), Felix Haag (1), Mike Wilhelm, Patrick Velz, Simon Schröder, Philipp Hasemann, Kevin Blum.

SG Kappelwindeck/Steinbach: Johannes Boos, Janek Seifried; Johannes Höll (10), Georg Schnatterbeck (5), Tim Schreck (4), Stefan Schmitt (4), Fabian Braun (4), Mirco Schlageter (3), Christian Gemeinhardt (3), Simon Pfliehinger (1), Michael Kern (1), Luis Materna, Linus Demler.